Mit Notebook, Acer BT Adapter und T68i ins Internet

• So, jetzt sind wieder die Experten unter uns gefragt: :D

Ich habe mir das neue Package 5 von SonyEricsson runtergeladen und auf meinem Notebook installiert. Dann habe ich den DFÜ-Netzwerkassistenten ausgeführt und einen GPRS Zugang mit dem installierten T68i Bluetooth Modem eingerichtet. Soweit kein Problem, auch der Klick auf "Verbinden" funktioniert ohne Probleme. Die Verbindung steht dann auch, allerdings findet der Internetexplorer keinen DNS-Server. Komisch, ich dachte der sei im T-D1 Internet Datenkonto bereits eingetragen; des wird übrigens auch im Konfigurationstool von SonyEricsson abgefragt - bei mir CID 3...

Wer weiß was ich falsch gemacht habe? Muß ich noch manuelle Einstellungen im BT Modem vornehmen, also diese AT Befehle eintragen? Eigentlich sollten, zumindest laut dem Tool von SonyEricsson, die Einstellungen vom T68i genutzt werden, da ist ja alles eingetragen...:confused:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Ist denn in der DFÜ-Netzwerkverbindung ein DNS-Server eingetragen? Kann man doch nachprüfen...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Nein

Zitat

Ist denn in der DFÜ-Netzwerkverbindung ein DNS-Server eingetragen?

Nein, da steht kein DNS-Server drin. So wie ich das verstehe, nimmt der DFÜ-Verbindungsassistent die Einstellungen vom T68i für die Verbindung, da steht ja ein DNS drin...

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Der Assistent legt doch, wenn ich mich recht entsinne, eine normale DFÜ-Netzwerkverbindung an. Trage doch dort in den TCP/IP-Settings einfach den DNS-Server fest ein. Schon versucht?

• mach ich morgen...

Zitat

Der Assistent legt doch, wenn ich mich recht entsinne, eine normale DFÜ-Netzwerkverbindung an. Trage doch dort in den TCP/IP-Settings einfach den DNS-Server fest ein. Schon versucht?

Nein, habe ich noch nicht getestet...werde ich morgen machen, danke für den Tipp! :D

PS: Du hast nicht zufällig Erfahrung mit dem Einrichten vom Netzwerkzugang über LAN? Mein Problem mit dem Notebook an's LAN ist leider noch immer nicht gelöst...

Zur Erinnerung: Hier gibt's nochmal den Link ;)

Ciao ;)

• Keine Ahnung, habe ich nie probiert, da WLAN vorhanden... :rolleyes: ;)

• Jetzt gehts!

So, ein neuer Morgen, ein neuer Versuch...diesmal MIT DNS Angabe in den Verbindungseinstellungen des Notebooks...und es klappt!

Danke für den Tipp BigBlue007 :top: !

PS: Sag mal, welche IP stimmt denn jetzt wirklich? Die 193.254.160.EINS oder ZWEI? Hab da zwei Angaben auf der T-Mobile Homepage entdeckt.... :confused:

Gehen tut's aber mit beiden :D

Ciao ;)

• Die sind beide richtig. In der DFÜ-Netzwerkverb. hast Du sicher gesehen, daß Du einen primären und einen sekundären DNS angeben kannst. EINS ist der primäre, und ZWEI... naja, kannst Du Dir selber denken... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!