Neue GSM Codes bei Free&Easy

  • E-Plus scheint für sein Prepaidprodukt Free&Easy neue GSM Codes einzuführen.
    Mit *102*Aufladenummer# oder *104*Aufladenummer# wird man wohl in Zukunft seine Free&Easy Karte auch auf diesem Wege aufladen können, ohne dafür die Servicenummer 1155 zu bemühen.
    E-Plus wäre damit der zweite Netzbetreiber der nach T-Mobile seinen Prepaidkunden dieses Feature zur Verfügung stellt.
    Ich denke, dass einer der beiden Codes für die Cash Carten zuständig ist und der andere für die Aufladung per Bankkonto, wo man wie bei Xtra hinter den Code einen PIN hängen muss und so per Abzug vom Konto die Karte aufgeladen wird. Wahrscheinlich wird letzteres Feature auch in Hinblick auf die simyo Karte eingeführt, um so einfacher per Konto aufzuladen.

  • Re: Neue GSM Codes bei Free&Easy


    Zitat

    Original geschrieben von Paparazzi
    E-Plus scheint für sein Prepaidprodukt Free&Easy neue GSM Codes einzuführen.
    Mit *102*Aufladenummer# oder *104*Aufladenummer# wird man wohl in Zukunft seine Free&Easy Karte auch auf diesem Wege aufladen können, ohne dafür die Servicenummer 1155 zu bemühen..

    Hast Du denn schon Ahnung wann das umgesetzt werden soll? Irgendwelche Quellen?

  • Viel dringender sollten die es endlich auf die Reihe bringen, daß man den Kontostand oder die Laufzeit per GSM-Code abfragen kann. Oder endlich mal die Mailbox abschaltbar machen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Viel dringender sollten die es endlich auf die Reihe bringen, daß man den Kontostand oder die Laufzeit per GSM-Code abfragen kann.

    Das geht schon seit Monaten per *100# :top:


    Hier der Thread dazu.

  • Re: Neue GSM Codes bei Free&Easy


    Zitat

    Original geschrieben von Paparazzi
    ...E-Plus wäre damit der zweite Netzbetreiber der nach T-Mobile seinen Prepaidkunden dieses Feature zur Verfügung stellt.


    Also bei Loop und Tchibo gibts die Netzcodes für die Aufladung seit Ewigkeiten :)

  • Re: Re: Neue GSM Codes bei Free&Easy


    Zitat

    Original geschrieben von sapper24
    Also bei Loop und Tchibo gibts die Netzcodes für die Aufladung seit Ewigkeiten :)


    Aha, das wäre mir neu...

  • Ich habe meine Loop-Karte schon im letzten Jahr mehrmals per *101*aufladenummer# aufgeladen.
    Schön, wenn man immer wieder was neues entdeckt, nicht wahr ? ;)

  • Re: Re: Re: Neue GSM Codes bei Free&Easy


    Zitat

    Original geschrieben von Paparazzi
    Aha, das wäre mir neu...


    Mir allerdings auch. Kannte das bisher nur von Xtra.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!