Wie sind eure Erfahrunegn auf Flohmärkten?
Schon mal ein Schnäppchen gemacht? ![]()
Oder abgezockt worden? :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie sind eure Erfahrunegn auf Flohmärkten?
Schon mal ein Schnäppchen gemacht? ![]()
Oder abgezockt worden? :confused:
Sowohl - als auch. Oftmals habe ich günstige Schnäppchen machen können und mind. genauso oft wurde ich über den Tisch gezogen.
Eines meiner Top-Schnäppchen war eine PSone letztes Jahr im Sommer für nur 15 € mit drei Original-Spielen. ![]()
In der Regel macht man Schnäppchen, weil die Leute, die keine Händler sind, ihre Sachen nur loswerden wollen.
Händler sind meist teurer als der eBay-Preis.
Es gibt einen Flohmarkt, den ich nur wärmstens empfehlen kann! Der ist absolut krass. Der findet ein mal im Jahr statt! Er geht durch ein ganzes Dorf und 1000ende Leute kommen dorthin zum Kaufen und Verkaufen. Ich habe noch nie einen solchen riesigen Flohmarkt gesehen, auf dem fast nur Privatleute verkaufen.
Er ist immer im Sommer (meist August) in Ostfriesland in Simonswolde. Das Dorf ist fast zwei Tage gesperrt, obwohl der Flohmarkt nur Sonntag von ca. 8 bis 18 Uhr ist. Die Leute handeln meist schon Freitag nacht und reservieren sich die besten Plätze. Es ist quasi wie ein Volksfest.
EDIT: Hier ein LINK-KLICK
ZitatOriginal geschrieben von handy-sascha.de
Es gibt einen Flohmarkt, den ich nur wärmstens empfehlen kann! Der ist absolut krass. Der findet ein mal im Jahr statt! Er geht durch ein ganzes Dorf und 1000ende Leute kommen dorthin zum Kaufen und Verkaufen. Ich habe noch nie einen solchen riesigen Flohmarkt gesehen, auf dem fast nur Privatleute verkaufen.
Er ist immer im Sommer (meist August) in Ostfriesland in Simonswolde. Das Dorf ist fast zwei Tage gesperrt, obwohl der Flohmarkt nur Sonntag von ca. 8 bis 18 Uhr ist. Die Leute handeln meist schon Freitag nacht und reservieren sich die besten Plätze. Es ist quasi wie ein Volksfest.
EDIT: Hier ein LINK-KLICK
Der von dir angesprochene Flohmarkt ist bestimmt eine tolle Sache. Schade das es von mir aus ein gutes Stück entfernt ist. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von handy-sascha.de
Händler sind meist teurer als der eBay-Preis.
Vorteil dabei ist halt, dass man sich die Portokosten spart, gerade bei Artikeln mit niedrigem Preis und das man die Sachen begutachten kann.
Sowohl als auch.
Kaufe allerdings ausschliesslich Neuwaren da. Besondere Schnaeppchen sind Rasierklingen (anstatt 14€, nur 5€), Rohlinge (50er Spindel 4,50-5€), Kleinkramzeugs.
Was sich ueberhaupt nicht als Schnaeppchen erweist, sind Halogen-Einbau-Strahler! Der Typen wollen ca 2-4€/Strahler incl. LEuchtmittel haben, was ja eigtl. nicht schlecht klingt. Allerdings muss man sich, falls nicht vorhanden, einen Trafo dazukaufen. Der dann anschliessend noch 10-15€ kostet.
Das bedeutet bei 5 Strahlern: 5 x ~3€ + ~12€ = 27€.
Bei Hornbach z.b. bekommt man nen ganzes Set fuer 17€.
Gruß..
Original und verpackte Oral B Ersatzbuersten im vierer oder dreier Pack für ca. 10€ :top:
ist das hehlerware oder warum sind die sachen wie klingen so günstig? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von K.O.S.
ist das hehlerware oder warum sind die sachen wie klingen so günstig? :confused:
Klar. Es macht absolut Sinn einen Artikel, wie Rasierklingen, die einen enormen Gewinn versprechen, im großen Stil zu stehlen und auf Flohmärkten wieder billig zu verkaufen ![]()
Nein. Es handelt sich bei den gewerblichen Flohmarkthändlern oft um Rest- und Sonderpostenaufkäufer, die das Zeugs dann wieder verscherbeln.
Teilweise handelt es sich bei Klingen auch um Re-Importe.
Scheinbar gibt es da innerhalb der EU grössere Unterschiede...
Richtig, die Dinger sind begehrtes Diebesgut.
In vielen Drogerien hängen nur noch Papierschilder zur abreissen dort, wo mal die Rasierklingen gehangen haben. Die Klingen erhält man dann an der Kasse.
-CS-
PS: um bei Thema zu bleiben - Meine Mum hat ein sehr schönes Kaffeeservice, bei welchem allerding der Deckel der Kaffeekanne in 2 Teile gesprungen ist. Die Reperatur hätte 50€ gekostet. Den Deckel hab ich durch Zufall auf einem Flohmarkt am Elbufer für 10€ bekommen. Guter Zustand, für das Alter von 80 Jahren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!