sms von me45 auf mc 60

• hi zusammen,

ich bin nun von meinem me 45 auf das mc 60 umgestiegen, möchte auch gerne die sms auf mein neues handy haben.
    ich dachte, sie sind auf der karte und somit automatisch auch auf dem neuen handy verfügbar - was leider ein trugschluss war.

weder im handbuch noch durch probieren bekomme ich es hin, die sms auf meine karte zu speichern und sie dann sozusagen mit auf das neue handy zu nehmen.
    ein datenkabel für das mc60 habe ich leider nicht

kann mir jemand sagen, ob es überhaupt möglich ist und wenn ja, wie?

danke und euch einen schönen tag

gruß, Lombale

• Da es AFAIR im Me45 keinen Befehl gibt um SMS auf die SIM zu kopieren bleiben dir nur zwei Möglichkeiten.

1. über Datenkabel
    2. die SMS erst jemand anderem schicken der sie dir dann zurückschickt wenn die Karte im MC60 liegt :D

• hi,

danke für deine schnelle antwort.

da kaufe ich mir lieber das datenkabel - eine frage habe ich aber noch dazu: welche software benutze ich dafür?, da keine bei dem handy dabei ist.

gruß

• 3. Möglichkeit wäre noch die SMS zuerst aus dem SMS-Speicher in den Flex-Mem vom ME45 zu "archivieren" und die Dateien dann über den Umweg über den PC im MC60 zu speichern. So kannst du auch mehr SMS behalten als im jeweiligen SMS-Speicher Platz haben.
    Dies sollte dann auch mit den Siemens-Programmen fürs jeweilige Handy (kostenlos auf der [url="http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_25310_rArNrNrNrN,00.html"]-> Homepage[/url]) funktionieren.

• eigentlich wäre es mit dem datenkabel ja die einfachste lösung. nachdem ich aber eb en beim promarkt sah, dass sie für ein datenkabel 29,90€ verlangen, lass ich das dann lieber.

aber...es waren 8 sms auf meiner karte, die auch im neuen handy angezeigt wurden. dann muss es doch möglich sein, sms auch auf die karte zu speichern. auch wenn es nur 8 wären, so doch immerhin etwas

gruß, Lombale

• Bei eBay bekommst du die Kabel für 1/10 von dem was Promarkt etc verlangt.

Das Telefon speichert die SMS im Eingang nur dann auf die Sim-Karte, wenn der Telefon-Speicher voll ist. SMS im Ausgang werden (wenn ich mich richtig erinnere) immer auf die Sim gespeichert solange da Platz ist.
    Wenns dir also um den reinen Text geht, könnstest du die SMS auf dem Me45 editieren, also Entwurf speichern und dieser sollte dann auf der Sim sein und auch im MC60 im Ausgang sichtbar.
    Ansonsten bleibt dir nur der Umweg über den PC, weil es, wie bereits gesagt nicht möglich ist die SMS manuell auf die Sim-Karte zu verschieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!