Was tun gegen Durchfall?

• 4-5 Bier sind schon nicht wenig, wenn es dir die letzten Tage nicht so gut ging.
    Ich würde max. 1-2 trinken und den Rest des Abends alkoholfreie Getränke zu mir nehmen. Nicht dass es nachher wieder losgeht. ;-(

• Naja es geht schon wieder leicht los keine ahnung warum. Hab allerdings beschlossen einfach nur wasser oder sowas zu trinken. Heißt es nicht schnaps beruhigt den Bauch?:D
    Meint ihr in dem Zustand könnte ich noch was ausm MC Donalds essen oder lieber nicht(was ich vermute)?

• Bloß kein Alkohol! Denn der schwächt dein Immunsystem und dann kriegst du's wieder volle Kanne!

• Cola + Salzstangen, bei mir hilfts :D

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Zitat

Original geschrieben von nec-e808
    .....Edit: Die 2-3 tage sollen bedeuten das nach 2-3 tagen einnahme der tabletten ohne wirkung ein Arzt aufgesucht werden soll. Diese 2-3 Wochen stehen aber für keine Bahandlung...

Also, nur mal so als Tipp:
    Wenn da steht, dass deine Beschwerden ohne Behandlung 2-3 Wochen andauern, dann meinen die bestimmt NICHT jemanden, der alle halbe bis eine Stunde aufs Klo muss und das seit Donnerstag :confused: . Du hast ziemlich akuten Durchfall und wenn nach 24h Stunden deinen Toilettendrang unverändert bleibt, dann würde ich weniger irgendwelchen Interpretationen deinerseits vertrauen. Nicht bös gemeint!

Ich hatte selber mal 24h lang üblen Durchfall. Ich war so ziemlich alle halbe Stunde auf der Toilette und es kam jedesmal wie Wasser herausgeschossen. Zum Glück wurde es dann wesentlich besser, denn ansonsten wäre ich wohl im Krankenhaus gelandet.

Gute Besserung!

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Ich frage mich, ob es irgendwo auf dieser riesigen Welt mal ein Thema gibt, was nicht in einem Internet-Forum diskutiert werden muss

• Wieso reden Kids eigentlich bei Fast Food immer von "Essen"?
    Fast heisst bekanntlich soviel wie "beinahe"...
    Ausserdem kann man auch preiswerter essen.

Der Laie empfiehlt:
    Normale fettarme! Ernährung, um den Darm wieder ins Lot zu bringen, anfüttern der Mikroflora mit Joghurt 'natur'(!), kannst ja Obst reinschnippeln.

Ob faserreiche Ballaststoffe schon zu empfehlen sind, müsste auf einer dieser Dünnpfiffseiten stehen.
    Und halte mal das Endprodukt im Auge (nein, nicht wortwörtlich nehmen...), ob da eventuell Auffälligkeiten bei sind, die den Arztbesuch doch angesagt erscheinen lassen - und dann gleich mit Stuhlprobe :D
    (stell Dir vor, Du wärest erst 4 und würdest mit Schäufelchen und Eimerchen am Meer spielen...).

Zum Roh-Tee-Tipp:
    :eek: Wie sieht das mengenmässig aus? Wieviel Teein löst sich denn so bei 35 Grad...?

Mein Doc hat mir vor Jahren übrigens mal empfohlen, statt (den hier noch nicht empfohlenen) Kohlekompretten Toastbrot schön schwarz zu toasten, das sei wesentlich billiger und habe den gleichen Effekt
    - ein Praktiker alter Schule :top:

edit:
    Nachträglich noch 2 Aktualisierungen.
    Als Joghurt zum Aufbau der Darmflora wird empfohlen Activia (Danone) oder actimel (schmeckt imho erbärmlich - aber es gibt ja auch Leute, die RedBull trinken...).
    Beim Kauf von Zwieback (die Standardausgabe von Brandt) habe ich gerade eine sehr interessante Preisgestaltung gesehen:
    0.86 € für 2x125g
    0.99 € für 1x250g
    1.99 € für 1x500g
    [small]Für die Statistik: 1455[/small]

• Zitat

Mein Doc hat mir vor Jahren übrigens mal empfohlen, statt (den hier noch nicht empfohlenen) Kohlekompretten Toastbrot schön schwarz zu toasten, das sei wesentlich billiger und habe den gleichen Effekt
    - ein Praktiker alter Schule :top:

Welchen Effekt?
    Krebs???
    Dadrauf wird es nämlich mit dem ganzen Acrylamid hinauslaufen.

• Zitat

Original geschrieben von zealot
    Welchen Effekt?
    Krebs???
    Dadrauf wird es nämlich mit dem ganzen Acrylamid hinauslaufen.

Schwachsinn.

Von ein paar Scheiben schwarzem Toastbrot bekommt keiner Krebs - jedenfalls nicht in stärkerem Maße, als durch einmal über die Straße gehen oder einmal in der Raucherecke stehen.
    Mal wieder ein typischer Fall von Panikmache und Überinterpretation statistischer Ergebnisse. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Das trifft sich....
    Hatte auch Sonntag und Montag ne undichte Rosette... Alle 30 Min bis 1 St musste ich auf Toilette. Je nach Tageszeit war aber auch mal 2 St möglich.
    Heute am 3. Tag ists wieder okay, zwar dünn, aber nichtmehr extrem. Aber ich hab HAMMER KOPFSCMERZEN gehabt!! Obwohl ich getrunken habe. Naja, Aspirin sei dank...

Benutzt habe ich übrigens "Tannacomp", wie gut das Mittel ist, weiß ich nicht. ganz weg war der Durchfall bei mir aber nie. Beim nächsten Mal setze ich wohl wieder auf "Immodiom".
    Obwohl "Tannacomp" besser sein soll, da der Darm nicht gekähmt wird, und nicht nur das Symptom, sondern die Ursache des Durchfalls bekämpft wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!