Wo gut und günstig am Gardasee (Lazise) campen?

• Hallo,

meine Freunde und ich haben beschlossen, dass wir nächstes Wochenende nach Italien fahren wollen, also nur übers Wochenende.

Bis jetzt war ich aber nur in Hotels und noch nie beim Campen. Ich habe jetzt ein paar Campingplätze im Internet gefunden, und wollte mal nachfragen, ob euch einer oder mehrere bekannt sind und was eure Eindrücke sind.

Darunter zählt natürlich:

+ Preis
    + Service
    + Kundenfreundlichkeit
    + Lage

Die Preise habe ich vorliegen aber damit kann ich recht wenig anfangen, da ich net weiß ob das viel oder wenig ist.

So jetzt nenn ich euch noch ein paar:

+ Du PArc Sentieri
    + Lido
    + Spiaggia D´Oro
    + Belvedere

und unter dieser Seite habe ich diese gefunden:

http://www.gardasee.com/campings.php

Noch ein paar Angaben: Wir sind 4-5 Personen und wollen zelteln, Bungalow wäre aber auch ok, ein Auto, die Stadt sollte zu Fuß zu erreichen sein.

Wichtig: Sollte jamand aber ein günstiges Hotel kennen (muss nichts besonderes sein) so könntet Ihr mir diese auch nennen.

So jetzt denke ich, dass ich euch genügend Informationen gegeben habe.

Danke schon mal für eure Hilfe!

MFG

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Re: Wo gut und günstig am Gardasee (Lazise) campen?

Bitteschön:
    http://www.hotelfiorita.it/deu/

1A Lage
    1A Service
    Klein, nett, familiär
    relativ "günstig" für Gardasee
    Hammerfrühstücksbuffet! :top:

Drei- und Vierbettzimmer sind möglich (3. Bett Ermäßigung 20% - 4. Bett Ermäßigung 30%)

• Hallo,

danke für Deine Antwort. Das sieht echt toll aus. Mir wäre diesel Hotel wesentlich lieber als campen.

Bezieht sich dann der Preis auf eine Person oder auf alle beide? 65€/ Person?

MFG

Stefan

• Die 65€ sind pro Zimmer...aber jetzt ist bald Hochsaison....wird wohl etwas mehr sein..einfach mal mailen..die sprechen Deutsch und antworten meist sehr schnell...

Wir waren schon 2x dort und es ist echt zu empfehlen..

• Zitat

Original geschrieben von Nuckelhamster
    Die 65€ sind pro Zimmer...aber jetzt ist bald Hochsaison....wird wohl etwas mehr sein..einfach mal mailen..die sprechen Deutsch und antworten meist sehr schnell...

Wir waren schon 2x dort und es ist echt zu empfehlen..

Ja mach ich. Sieht echt super aus.

Ich meine, dass die Hochsaison erst ab 01.07 beginnt. Aber das kann von Hotel zu Hotel ja unterschiedlich sein.

Danke Dir!!!! :top: :top:

Schönen Abend noch!

• im ersten von deinen aufgezählten campingplätze (du parc) war ich in den pfingstferien 5 tage. zu dem preis fand ich den nicht so gut. plätze selber waren recht klein und es standen sehr wenig sanitäre anlagen zur verfügung.

vorteile sind aber das du direkt nach lazise nur 3 min zu fuß hast. und der platz liegt auch direkt am gardasee ( tun die meisten plätze da) .

aber mit dem zelt für ein wochenende wäre das meiner meinung nach schon ok.

gruß Morphe

• Wieviel hast Du dann pro Tag gezahlt?

Danke Dir.

MFG

Stefan

• Ich kann Dir den Campingplatz "Piani di Clodia" empfehlen!
    Ist zwar ein Stück bis Lazise, aber der Platz ist klasse. Wir waren dort in einem "Maxi-Caravan" untergebracht. Ein Bungalow auf Rädern. Die sind aber fest installiert und haben ne Holzveranda. Die sind Klimatisiert und haben mit einem normalen Wohnwagen eigentlich nix mehr gemeinsam.

Der Platz liegt auch direkt am See, was bei der schicken Poolanlage aber schon fast nebensächlich ist :D

Als Ausflugsziele sind 2 Sachen hervorzuheben:
    - Das Gardaland bei Nacht - hat dann eine ganz andere Atmosphäre
    - Malcesine - romantisches und gemütliches Städtchen

Gruß, Simon

CrusaderX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!