123handydiscount.de seriös? Erfahrungen?

  • Bewertungen


    @ JeGe


    Oh, ja, das ist ja eindeutig - danke für den Hinweis!! Auch die restlichen Bewertungen auf der Site sprechen für sich.
    Ich habe mich vor meiner Bestellung bei einem Preisvergleich über den Händler schlau gemacht - da hielten sich negative Bewertungen in Grenzen.
    Ist der Händler bei ebay aktiv? Hier im Forum ja wohl (hoffentlich) nicht!


    Grüße,


    innocent

  • Re: Art der Bezahlung


    Zitat

    Original geschrieben von innocent
    Um die Art der Bezahlung geht es ja gar nicht - bei einer Lieferzeit von 4 Wochen, gleichzeitiger Nicht-Erreichbarkeit via Telefon (es war immer besetzt!) und fehlender Lieferzusage wird man als Vorkassekunde aber schon nervös.


    Genau das meinte ich und das ist das Problem! Ein günstiger Preis ist nicht alles. Ein evtl. Rechtsstreit wg. Rückforderung ist meist teurer als der bezahlte Betrag. Falls bei der Firma nichts mehr zu holen ist, ist man als Kunde der Dumme. Den Stress würde ich mir nicht antun.



    Ich gehe auch grundsätzlich auf Nummer sicher und Nachnahme ist umständlich (Bargeld holen und bereithalten) und wg. der Gebühren teuer. Die meisten hier haben ein gebührenfreies Konto und ich verstehe nicht, warum ich ca. 7,-€ NN-Gebühren zahlen soll!
    Meine favorisierte Zahlungsweise ist Lastschrift, Kreditkarte oder Rechnung. Das ist bequem, sicher und kostenlos für mich als Kunde.
    Wenn der Händler dann nicht liefert, wird er ein oder zweimal angemahnt und nach einer bestimmten Zeit der Auftrag storniert und die Sache ist erledigt.


    Grüße

    Herbert

  • Bezahlung


    @ herbert1960


    Eine Lastschrift wäre rückbuchbar, falls der Händler abbuchte und keine Ware lieferte, oder? Ansonsten ist natürlich eine Rechnung das Optimum.


    Ich jedenfalls bin froh, dass ich nochmal davon gekommen bin. Ich hatte mir insgeheim auch schon eine Strategie mit Fristsetzung, Rücktritt bis hin zum gerichtlichen Mahnbescheid zurecht gelegt.


    Sehr interessant ist in diesem Zusammenhang, dass der Shop von einem Einzelunternehmer (als "eingetragener Kaufmann (e.K.) ") geführt wird.


    Grüße,


    innocent

  • Re: Bezahlung


    Zitat

    Original geschrieben von innocent
    @ herbert1960


    Eine Lastschrift wäre rückbuchbar, falls der Händler abbuchte und keine Ware lieferte, oder? Ansonsten ist natürlich eine Rechnung das Optimum.
    .....


    Ja, eine Lastschrift ist min. 6 Wochen, evtl. länger, zurückbuchbar und zwar ohne Angabe von Gründen. Über die genauen Fristen gibt es unterschiedliche Auffassungen.
    Ich würde jedoch vereinbaren, dass eine Lastschrift nur beim tatsächlichen Versenden der Ware vom Händler abgebucht werden darf, max. ein paar Tage früher.


    Rechnung ist natürlich das sicherste, aber leider bietet das nicht jeder Online-Laden.


    Sei froh, dass Du nochmal davongekommen bist und Dir viel Ärger erspart hast.

    Herbert

  • Reingefallen


    Tja,


    da bin ich auch auf einen günstigen Preis für ein Sony Handy reingefallen. Es war dann trotz Shopauskunft nicht lieferbar und nun warte ich seit Wochen auf die Rücküberweisung.


    Habe jetzt auf anraten meines Anwaltes nochmal eine letzte Frist gesetzt. Dann erstatte ich Strafanzeige und mein Anwalt nimmt sich der Sache an.


    Also, vor dem Shop kann ich nur warnen.


    Trotzdem ein schönes Wochenende!

  • So, ich werde auch nicht mehr dort bestellen. Habe Anfang des Monats ein Handy bei denen bestellt, das Geld per Onlinebanking überwiesen und direkt am gleichen Tag von meinem Widerufsrecht gebrauch gemacht (ein besseres Angebot hier im BIETE gefunden). Habe die Rückerstattung der Vorkasse erst nach mehreren Mails heute (nach fast 4 Wochen) überwiesen bekommen.


    So kann man auch an einen zinslosen Kredit kommen :-)

    Klingelt`s?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!