Günstigste D-Netz-Vertrags-SIM nur zum Angerufen werden

• Oder du kündigst den Vertrag wandelst den Vertrag in eine Xtra Card um und gehst dann zur deutschen Post, dort gibt es auch von T-Mobile den Eco Relax 50 für 7,50€ + gratis für 2 Jahre die Option Relax Weekend(1000min nach D1,Mailbox,Festnetz am Sa,So und Feiertagen), Hier entlang! . Ich weiß jetzt aber nicht genau ob man die Nummer mitnehmen kann oder nicht, sorry.

• Aber das kann man ja beim Besuch in einer entsprechenden Postfiliale mit Sicherheit herausfinden. Habe auf der Post - Homepage zur Rufnummern - Portierung nichts gefunden. Ist das überhaupt eine ? Die Nr. bleibt ja beim selben NB.

Die von Johnny13 genannte Variante ist wohl die bessere. Da bekommst Du knappe 120,- € geschenkt in Form von 24 x 1.000 Freimin. am WE. Allerdings mußt du wohl 25,- € Bereitstellungspreis berappen. Aber das wäre ja eigentlich verschmerzbar. Wichtig ist wohl, daß Du einen Neuvertrag abschließen mußt !!!

• Wenn dann würde ich auch zum Tarif von der Post greifen, die 1000 min. sollte man gerne mitnehmen :top:

Es bleibt halt nur noch die Frage offen ob man die Nummer mitnehmen kann...

• Da gibt es nur noch eines was Ihr bedenken solltet: Ich habe die - offensichtlich vollkommen abartige - Angewohnheit, meine Freunde/Familie am Wochenende live und in Farbe zu sehen... telefonieren tun wir eher unter der Woche. ;):rolleyes:

So gesehen sind es mir diese 1000 min auf gar keinen Fall wert, meine inzwischen recht weit verbreitete "Halb-VIP" Nummer (auf der ja auch die geschäftlichen Anrufe eingehen) zu verlieren. ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Dann würde ich die Vertragsverlängerung halt doch im T-Punkt od. online [URL=http://www.t-mobile.de/tarife/v_verlaengerung/1,7144,10108-_,00.html]hier[/URL] machen. Ist wohl das Einfachste. Und wenn Du auf die 1.000 WE - Freiminuten verzichten kannst...

Sonst müsstest Du halt deine Nr. vom Vertrag in Xtra wandeln u. dann wieder in einen Vertrag bei der Post. Mit welchen Kosten das allerdings verbunden ist od. ob Du dann zeitweise nicht zu erreichen bist, kann ich nicht beantworten.

• Zitat

Original geschrieben von scheumi07
    ...
    Sonst müsstest Du halt deine Nr. vom Vertrag in Xtra wandeln u. dann wieder in einen Vertrag bei der Post. ...

Guten morgen,

ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das bei der Post wirklich klappt mit der Übernahme der Xtra-Karte. Ich wollte meine Xtra-Karte anfang Mai auch in den "Post-Vertrag" mitnehmen und es hat nicht geklappt!
    Da dir die Nummer wichtig ist würde ich das Risiko nicht unbedingt eingehen.

ciao jan

• Ja genau das meinte ich auch, ich weiß nicht ob es geht!

Wenn du die 1.000 min. eh nicht brauchst nimm den Eco 50 direkt bei T-Mobile und fertig ist :top:

• Wenn der threadersteller eh nicht oder nur sehr wenig abgehend telefonieren will, sollte er den t-mobile eco start nehmen, da gibt's 20 Minuten (nach D1 und Festnetz) ebenfalls für 7,50 € pro Monat und ein 1-€-Handy noch dazu.

So dürfte der Gegenwert höher sein für das spezielle Anforderungsprofil.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!