Hallo,
habe in meiner neuen Wohnung festgestellt, wenn es draussen sehr kalt ist und ich das Fenster auf kippe stelle, läuft die Heizung wie wild, obwohl sie auf aus (sternchen) steht...............
Ist das normal, oder ist da was kaputt? Wozu soll das gut sein? Wenn ich mal lüften will läuft die Heizung auf vollen touren, dabei soll man ja die Heizung beim Lüften abdrehen um zu sparen.............
Das passiert aber nur wenn es draussen sehr kalt ist so um die 0 grad (genau weiss ich es nicht)
Dann habe ich noch ein Problemchen mit dem Lärmpegel von draussen, leider liegt die Wohnung an einer viel befahrenen Strasse, und besonders das Schlafzimmer ist betroffen..............
Wie könnte man das Fenster "ruhigstellen" gibts vielleicht eine Folie die man draufkleben kann?
Rolläden sind leider nicht vorhanden, ich weiss nicht ob die was bringen würden, aber wenn ich z.B. Rolläden hätte würde ich die innenseite mit rumble-killer spray
aus dem hifi bereich aussprühen.......
vielleicht weiss ja jemand wie ich da ein bischen ruhe reinkriege, immer mit oropax schlafen ist auch nicht das wahre??