Brauche Tipps und Info für neue Wohnung

• Hallo,

habe in meiner neuen Wohnung festgestellt, wenn es draussen sehr kalt ist und ich das Fenster auf kippe stelle, läuft die Heizung wie wild, obwohl sie auf aus (sternchen) steht...............

Ist das normal, oder ist da was kaputt? Wozu soll das gut sein? Wenn ich mal lüften will läuft die Heizung auf vollen touren, dabei soll man ja die Heizung beim Lüften abdrehen um zu sparen.............

Das passiert aber nur wenn es draussen sehr kalt ist so um die 0 grad (genau weiss ich es nicht)

Dann habe ich noch ein Problemchen mit dem Lärmpegel von draussen, leider liegt die Wohnung an einer viel befahrenen Strasse, und besonders das Schlafzimmer ist betroffen..............

Wie könnte man das Fenster "ruhigstellen" gibts vielleicht eine Folie die man draufkleben kann?

Rolläden sind leider nicht vorhanden, ich weiss nicht ob die was bringen würden, aber wenn ich z.B. Rolläden hätte würde ich die innenseite mit rumble-killer spray :) aus dem hifi bereich aussprühen.......

vielleicht weiss ja jemand wie ich da ein bischen ruhe reinkriege, immer mit oropax schlafen ist auch nicht das wahre??

• Eventuell ein defektes Thermostatventil? Oder wird es dann auch sehr kalt in der Wohnung. Thermostatventile öffnen automatisch, sobald der Raum sehr kalt wird, um Frostschäden zu verhindern.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Wenn es drausen 0°c bzw kälter ist läuft die heizung automatisch an. Das ist der sogenannte Froststutz. Wenn das thermostatventiel auf "*" steht bedeutet das Frostschutz, was soviel heist wie das wen es im Raum um die 0°C oder kälter ist wird geheizt. (Schutz der Rohre vor Frostschäden) Also kein Bug sondern ein F... ;)

Was hälts du von eim dicken schweren Vorhang vor dem fenster gegen den Lärm. Nicht das beste aber es sollte etwas bringen. Sonst spezielles Glas ein setzten wird aber sicher nicht billig ...

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!