Bitte an die Clio-Fahrer hier im Forum.

• Ich suche dringend ein Bild eines Renault Clios. Und zwar muss das Bild eines Hecks sein, wenn der Wagen den Rückwertsgang eingelegt hat. Interessieren würde mich, wie stark das Rückwertsfahrlicht leuchtet und wieviele Lichter er am Heck hat (also ob eins oder zwei).

Es geht sich um einen Gerichtsprozess in der kommenden Woche (aufmerksame TTler wissen bescheid) und in dem Zusammenhang suche ich solch ein Bild. Ihr würdet mir wahnsinnig helfen, wenn ihr einen Clio fahrt und mir ein Bild schießen könnt.

Gruß,
    Dominik

• Welcher Clio denn?

Clio A? Clio B?

Könnte Dir ein Bild meines Clios anbieten,Bj. 2002, sprich die Karosserieform die auch aktuell noch gebaut wird.

AFAIK hatten alle Clio´s 2 Rückfahrscheinwerfer.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• So,hier mal ein paar Bilder der verschiedenen Versionen:

Clio A:

Clio B/1

Clio B Phase 2/3

Alle drei haben 2 Rückfahrscheinwerfer.

Vom B Phase 2 kann ich Dir dann auch die entsprechenden Bilder posten. Musst nur sagen welche Lampen genau an sein sollen.

Gruß bungee1

• Ihr seit mal wieder klasse. Vielen Dank habt mir sehr geholfen.

Ich meinte den Clio B, also den neueren.

Kann jemand von den Clio-Fahrern bestätigen, dass die Rückfahrscheinwerfer sehr hell sind (im Vergleich zu anderen Autos)?

Könnte man es u.U. wenn es auf einer Bundesstraße nachts angeschaltet wird, als gegenverkehr oder aber als Moped erkannt werden?

Wäre sehr nett, wenn ihr mir dahingehend helfen könnt.

Vielen Dank aber schonmal für eure Mühe (speziell bungee) :top:

Gruß,
    Dominik

• Die Scheinwerfer sind schon recht hell. Ob nun deutlich heller als bei anderen Autos.... Nicht wirklich.

Um falsch erkannt zu werden muss es wohl schon sehr Dunkel sein.

Wenn Du möchtest kannst Du ja am Freitag zum Grillen in Wuppertal kommen (siehe Community) und Dir das ganze noch live anschauen.

Wenn Du noch Fragen hast,immer raus Damit.

Gruß bungee1

• Allgemein hatte ich bei manchen Renaults (R19??) immer wieder den Eindruck das die Rückleuchten extrem hell und dadurch wenig rot aussehen - kenn ja jetzt das Problem nicht aber ich hatte immer wieder die Rücklichter mit Rückfahrscheinwerfern verwechselt!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Am Mittwoch ist schon der Gerichtstermin, daher wird es wohl nicht klappen :(

Trotzdem Danke für die Info, ich hoffe das hilft.

Gruß,
    Dominik

• Kann Dir dann nur anbieten das wir uns Montag oder Dienstag abend mal treffen.

Bei Interesse,PN.

Gruß bungee1

EDIT: Zum Grillen darfst Du trotzdem gerne kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!