8910i Aktivklappe reagiert nicht

• Hallo,

nachdem ich mich nach gut 2 Jahren Betrieb entschlossen hatte, mein Gehäuse wg. Kratzern und dauerndem Aufspringen zu erneuern, habe ich nun folgendes Problem: Die Aktivklappe reagiert nicht mehr - weder Gesprächsannahme noch -beenden funktionieren. Äusserst irritierend, wenn man's blind gewohnt ist ! Aus anderen Beiträgen habe ich herausgelesen, dass das Ganze wohl über einen Magneten ( vielleicht das schwarze Ding am "Limiter" ? ) und einen Magnetschalter im Unterteil ( vielleicht der blaue Dreh?schalter ? ) funktioniert. Ich kann allerdings nicht ausmachen, wie das Ganze konkret funtioniert bzw. was die Störung verursachen könnte - eine Beschädigung kann ich nicht ausmachen und ich bin bei der De-/Montage vorsichtig vorgegangen ( hatte hierzu auch Anleitungsfilme von Nokia, die aber leider nicht die De-/Montage der "Ladeeinheit" aus dem Fuß enthielten ).

Hat jemand einen Tipp ?

Danke im voraus

Mike

• Der Magnet, der dafür verantwortlich ist, ist deutlich zu sehen, wenn nicht, ist er weg, passiert schnell , wird nur durch das Mikro an Ort und Stelle gehalten...
    Genauer gesagt, ist er unter einem Gummifitzel von der Mikrofonhülle, (natürlich am unteren Ende des Flexbandes , nicht an der Platine)!

Schau Dir die Auktion an, auf dem 2. Bild sieht man, wo der Magnet sitzen sollte, ganz links unten neben dem Mikro:

klick

• Tatsächlich ! Der scheint mir beim Zusammenbau abhanden gekommen zu sein... Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe - und auch für den ebay-Link, falls ich das Teil nicht mehr finden sollte :)

Gruß
    Mike

• Kleiner Nachtrag, falls anderen auch so ein Missgeschick passiert: Bei mir sieht der Magnet anders aus, als auf dem Foto - es handelt sich nur um einen unscheinbaren, kleinen, verchromten Magnetquader, der genau in die Aussparung neben dem Mikro passt. Der Schlingel war wohl beim Ausbau vom Tisch gehüpft und hatte sich quasi unsichtbar an meinen ebenfalls verchromten Papierkorb geheftet - trotzdem entdeckt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!