Suche spezielle Wlan Karte

• Hi

habe mir gerade ein Mini Notebook von JVC gekauft und hätte jetzt gerne eine WLan Karte dafür. Jedoch soll das Ding nicht rausstehen wie die normalen Karten sondern wenn möglich komplett versenkt sein mit einer ausklappbaren Antenne.

Von 3Com hab ich sowas auch gefunden jedoch leider nur für 11Mbit. Kennt einer vielleicht sowas auch mit 54Mbit?

Vielen Dank

• Die gibt es m.W. nur von 3com - schöne Teile! ;)

Die bieten allerdings auch bis zu 108Mbps 802.11g/b und auch 802.11a/b/g Geräte! Preislich natürlich etwas gehoben. Die Antenne nennt sich "XJack".

Schau mal hier

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hab mir jetzt die B/G 108Mbit Karte bestellt da ich sonst nix finden konnte ausser was von Sony was mit weniger Leistung doppelt so teuer war ;)

• Gibt es inzwischen schon neue, kompakte WLAN Karten auf dem Markt die man ohne Einbußen im Empfang nutzen kann?

Ansonsten gefällt mir (optisch und preislich) eigentlich die [amazon=B0006UU0WC]Hama Wireless LAN PC Card 108 Mbps[/amazon], hat die jemand von euch?

Signatur ist so 2002.

• Meine [amazon=B00064C5V2]3com Karte mit XJack[/amazon] ist vom Empfang definitiv nicht schlechter als meine Netgear WG511, Gericom NoName oder Atheros MiniPCI. Würde das Ding definitiv nicht mehr eintauschen wollen - da ich beim Laptop fast ausschließlich mit Ruhezustand arbeite, ist es sehr vorteilhaft, daß ich die Karte immer drinnen lassen kann und nicht ständig für den Transport rausnehmen.

Rausnehmen tue ich die höchstens, wenn ich meine 3com Ethernet Karte mit XJack reintue. ;)

Preis ist natürlich ein Wort, aber das ist sie wert...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!