Der allgemeine Confederations-Cup - Thread

• Moin,

ich finde es ziemlich überflüssig darüber zu reden, wie die Stimmung im Stadion war, wenn man nicht selbst live dem Spiel beigewohnt hat.

Ich war da. Habe die Eröffnungsfeier gesehen und habe auch das Spiel bis zu Schlusspfiff verfolgt.

Die ersten 25 min. waren aus deutscher Sicht sehr gut.
    Dass das Gegentor absolut unnötig war und Huth viel zu hart in den Mann ging ist klar. Der Rest des Spiels, vor allem die 2. Halbzeit war torreich, aber nicht glorreich.

Zur Stimmung im Stadion:
    Es fing ab der ca. 5. min. mit den Eintracht-Gesängen an.
    Das erste Mal empfand ich als absolut lustig und "verdient".
    Ab dem 2. Mal fand ich es nur noch peinlich, denn es war ein Länderspiel.
    Dies tat jedoch der Stimmung keinen wirklichen Abbruch, es kamen immer wieder Wellen zu stande (ca. 10), Deutschland-Gesänge, sowie Wellen, die die australischen Fans eingeleitet haben und die deutschen Fans fortgeführt haben. Es war eine sehr gute Stimmung im Stadion, aber nicht vergleichbar mit einem Bundesligaspiel in Frankfurt (oder Dortmund).
    Die gefeierten Stars waren eindeutig Lukas Podolski, Bastian Schweinsteiger und Sebastian Deissler.

BTW:
    Die VIP-/Media-Tribüne ist schon ein Stimmungsloch, aber ich habe noch die Hoffnung, dass die Media-Tribüne ein bisschen verkleinert wird, da jene eindeutig DAS Stimmungsloch war. Die VIPs haben bei der Welle mitgemacht.

Gruß,
    Jan

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• ... also wenn Griechenland der beste europäische Vertreter sein soll (und das sind sie laut der letzten EM ja... :rolleyes: ), dann ist das wirklich ein Armutszeichen für den europäischen Fußball. ;)

Aber den Brasilianern zuzusehen macht richtig Spaß obwohl es nicht gerade spannend ist... :)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Huth sah im Rückspiel gegen Bayern sowas von hölzern und unbeweglich aus, daß seitdem jeder Bayernfan drei Kreuze macht, daß er nicht kommen wird. ;)

Nur drei?... :confused: ;)

Die Brasilianer hauen mich gerade eben auch nicht unbedingt vom Hocker. Die spielen ja fast nur klein klein. Was heißt eigentlich "Bernd Schneider" auf portugiesisch?... ;)

Das Tor allerdings aus einer Wahnsinns-Einzelaktion von Adriano... :eek:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Die spielen fast nur klein klein.

Das ist doch das tolle am brasilianischen Fußball. Die treten wie ein Team auf, das auf keinen Spieler angewiesen ist. Wenn Bayern ohne Makaay und Ballack auftritt, sind sie verloren. Wenn Schalke ohne Lincoln auftritt, sind sie verloren. Wenn Wolfsburg ohne D'Allesandro auftritt, sind sie verloren. Wenn Villareal ohne Riquelme auftritt..... usw. :D

Bei Brasilien sind tolle Kombinationen und doch auch nette Einzelaktionen zu sehen, bei denen aber immer noch abgespielt wird, wenn es notwendig ist (das können die von mir genannten Spieler nicht immer behaupten... ;) ). :)

MfG, TT-Leser

• was für ein traumtor von adriano :top:

das fand selbst ich als grieche top
    allerdings sind die brasilianer nicht sooo überlegen wie ich es mir anfangs vorgestellt hatte denn es gab auch drei richtig gute chance auf griechischer seite

aber gibt ja noch genug zu spielen

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ich finde, die Griechen haben gut gespielt, ihren Möglichkeiten entsprechend.
    Sie stehen den Brasilianern auf den Füßen und begegnen ihnen mit einer gesunden Härte.

Meiner Meinung nach spielen die Zauberer vom Zuckerhut wirklich sehr viel klein klein, soo attraktiv finde ich das gar nicht. Außerdem ist Robinho meilenweit von einem Ronaldo entfernt!

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Das ist doch das tolle am brasilianischen Fußball. Die treten wie ein Team auf, das auf keinen Spieler angewiesen ist. [...]

Bei Brasilien sind tolle Kombinationen und doch auch nette Einzelaktionen zu sehen, bei denen aber immer noch abgespielt wird, wenn es notwendig ist (das können die von mir genannten Spieler nicht immer behaupten... ;) ). :)

Ich glaube, Du siehst das etwas einseitig, gerade zu aus einer blinden Begeisterung heraus.
    Die Brasilianer spielen nicht effektiv genug. Sicher, das sieht toll aus. Könnte man sich den ganzen Tag anschauen, wenn die den Ball am Fuß haben.
    Aber sooo überragend, was den Ertrag angeht, ist es nicht.
    Das Tor war fabelhaft, ich glaube, so trifft der auch, wenn man ihn nachts um 3 weckt und er die Augen noch halb zu hat.
    Ich schätze, die Griechen machen noch ein Tor. Würde mich sehr für sie freuen.
    Mir ist die Art der Griechen, Fußball zu spielen, sympathischer als die der Brasilianer. Ist aber sicher auch Geschmackssache.

2:0 durch Brasilien, wieder live verpaßt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich glaube, Du siehst das etwas einseitig, gerade zu aus einer blinden Begeisterung heraus.
    Die Brasilianer spielen nicht effektiv genug.

Jein. Teilweise gebe ich dir recht ja. Ich bin ein großer Fan von schönen Fußball (= bei mir eben Kombinationen und Tricks ohne Ende :)) und daher auch begeistert von Brasilien.

Was die Effektivität betrifft: Brasilien nimmt es, glaube ich, auch nicht wirklich ernst sondern hat einfach Spaß am Platz. Sie haben Griechenland IMHO auch nicht wirklich als großen Gegner gesehen (wie man auch am Einsatzverhalten sieht - sie ziehen eher zurück). Gegen Argentinien oder Deutschland wird die Sache dann wieder ganz anders aussehen...

MfG, TT-Leser

• Was heißt "sie haben gesehen"? Das Spiel läuft noch!
    Ich sehe auch gerne schönen Fußball.
    Am Strand oder als Spaßspiel. ;)

Aber im Turnier oder in der Liga sehe ich lieber ein schnelles, genaues, effektives Spiel.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• und genau das war es heute... effektiv, zwei drei mal schnell gemacht, zwei drei mal zappelt der Ball im Netz... schade für die Stimmung, denn die griechischen Fans waren zu Beginn recht laut. Aber ansonsten wars doch auch eher müde. Schade, hatte mir ein wenig mehr Zauberei im Spiel erhofft. So rein vom Kombinationsfussball her.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!