Moin,
ich finde es ziemlich überflüssig darüber zu reden, wie die Stimmung im Stadion war, wenn man nicht selbst live dem Spiel beigewohnt hat.
Ich war da. Habe die Eröffnungsfeier gesehen und habe auch das Spiel bis zu Schlusspfiff verfolgt.
Die ersten 25 min. waren aus deutscher Sicht sehr gut.
Dass das Gegentor absolut unnötig war und Huth viel zu hart in den Mann ging ist klar. Der Rest des Spiels, vor allem die 2. Halbzeit war torreich, aber nicht glorreich.
Zur Stimmung im Stadion:
Es fing ab der ca. 5. min. mit den Eintracht-Gesängen an.
Das erste Mal empfand ich als absolut lustig und "verdient".
Ab dem 2. Mal fand ich es nur noch peinlich, denn es war ein Länderspiel.
Dies tat jedoch der Stimmung keinen wirklichen Abbruch, es kamen immer wieder Wellen zu stande (ca. 10), Deutschland-Gesänge, sowie Wellen, die die australischen Fans eingeleitet haben und die deutschen Fans fortgeführt haben. Es war eine sehr gute Stimmung im Stadion, aber nicht vergleichbar mit einem Bundesligaspiel in Frankfurt (oder Dortmund).
Die gefeierten Stars waren eindeutig Lukas Podolski, Bastian Schweinsteiger und Sebastian Deissler.
BTW:
Die VIP-/Media-Tribüne ist schon ein Stimmungsloch, aber ich habe noch die Hoffnung, dass die Media-Tribüne ein bisschen verkleinert wird, da jene eindeutig DAS Stimmungsloch war. Die VIPs haben bei der Welle mitgemacht.
Gruß,
Jan