Der allgemeine Confederations-Cup - Thread

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Ich fand ihn auch noch beim dritten Gegentreffer unglücklich! :D

Meiner Meinung nach müßen Huth und Friedrich durch Wörns und Metzelder ersetzt werden, auf der linken Bahn spielt dann irgendwann wieder Lahm, wenn er wieder gesund ist. Schneider müßte meiner Meinung nach Deisler weichen.
    Frings kann zentral vor der Abwehr nicht spielen, er gehört auf die Außenbahn.

Was hast Du denn gegen Friedrich?!
    Ich konnte heut nicht wirklich was an ihm aussetzen.
    Find überhaupt das er ein sehr konstanter Spieler ist, davon sollte sich ein Frings mal ne Scheibe abschneiden.
    Warum Huth in der Nationalelf immer so unter seinen Möglichkeiten spielt ist mir allerdings ein Rätsel.Bei Chelsea sieht er besser aus - wenn er denn spielt. :)

Übrigens fand ich das Spiel gut, so viele Tore sind immer unterhaltsam ;)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ach Oliver, du spinnst doch. :rolleyes: :D

Was soll man denn noch halten, wenn man aus einem Meter angeschossen wird? Also man kann es auch übertreiben. ;)

Aber du stimmst mir schon zu, dass er kein Titan mehr ist, oder?

Sprich, er ist meilenweit von seiner WM-Form 2002 entfernt, und damit meine ich jetzt nicht die Finalform! :D

Richten wir doch unser Augenmerk am Samstag einmal ein wenig auf die deutsche Nummer 2 - Jens Lehmann.

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Er hat die Rückrunde auf konstant hohem Niveau bestritten und war annähernd wieder in der 2001er-Form und wenn man das zum Maßstab nimmt und seine Erfahrung und Position in der Mannschaft berücksichtigt, ist er klar die Nummer eins. Dass er die letzten beiden Spiele in der Nationalelf auch unglückliche Momente - wenn auch ohne klare eigene Schuld - hatte, sehe ich aber ähnlich. Aber das hat er ja mit Lehmann gemeinsam. ;)

Ich denke aber nicht, daß das unsere Schwachstelle ist und sein wird. Du hast mit deinem Hinweis auf Metzelder und Lahm sehr recht, die Mannschaft ist nicht die Mannschaft, die man sich personell wünschen würde und ich persönlich finde es nicht gerechtfertigt, allzuhart und polemisch in der Kritik zu sein - wenn sie sich dann wieder durchmurkst wie 2002 tanzen ja doch wieder alle auf der Straße. ;)

Wir sind im Moment eben nicht in der Situation, Gegner souverän an die Wand zu spielen, das muß man eben jetzt mal einige Jahre hinnehmen, anderen Nationen ging es viele Jahre ebenso. Griechenland ist mit unattraktivem Fußball auch Europameister geworden und fürs Finale hat es 2002 mit Kampfkraft und Glück auch gereicht und die tollen Holländer verlieren regelmäßig die wichtigen Spiele - solange es dabei bleibt, ist doch alles in Ordnung. :D

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Also ich finde es ja schon beinahe peinlich wie ihr eure Mannschaft hinstellt. Wenn es um viel ging war Deutschland oft einen Schritt besser und trotzdem haben die Fans gemeckert. Ich glaube - ihr lebt teilweise immer noch in den 90ern...

Die 90er sind vorbei und teilweise sogar schon die Generation nach den 90ern ist Vergangenheit. Es muss etwas neues aufgebaut werden, also warum zeigt ihr so wenig Geduld? Bis zur WM ist noch ein Jahr Zeit und wenns wirklich darauf ankommt wird Klinsi schon die nötigen älteren Spieler in das Team mit einbinden (siehe Hamann).

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. In nem Jahr wird bestimmt kein neuer Stern geboren. Ein paar grosse Talente reichen nunmal nicht aus um einen Titel zu holen. Und die Vorstellung gegen die Aussis war mehr als peinlich. Das ist nunmal so. Da kann Klinsmann erzählen was er will. Ich kann wirklich nicht verstehen warum man der deutschen Elf soviel zutraut. Vor jedem Turnier die gleichen Sprüche....

• Zitat

Mich nervt auch, wenn Klinsmann ein solches Spiel schönreden will, aber man muß auch die Umstände sehen anstatt sich ein 0:8 zu wünschen und mit polemischem Geblubber um sich zu werfen

wieso soll ich mir kein 0:8 wünschen :confused:
    ich sagte doch schonmal das ich kein deutscher bin und argentinien war schon immer eine meiner lieblingsmannschaften

Zitat

die deutsche Mannschaft ist extrem jung und unerfahren, die Abwehr besteht aus einer klaren Verlegenheitslösung und der Gegner war hochmotiviert und kampfstark.

dann soll man das auch so im fernsehen rüberbringen und nicht so tun als wenn da gerade der unangefochtene weltmeister steht der alle favoriten geschlagen hat

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von dimi375
    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. In nem Jahr wird bestimmt kein neuer Stern geboren. Ein paar grosse Talente reichen nunmal nicht aus um einen Titel zu holen. Und die Vorstellung gegen die Aussis war mehr als peinlich. Das ist nunmal so. Da kann Klinsmann erzählen was er will. Ich kann wirklich nicht verstehen warum man der deutschen Elf soviel zutraut. Vor jedem Turnier die gleichen Sprüche....

Wir haben es mit einem Haufen voller "Rumpelfußballer" schon öfter bis in ein Finale geschafft, zuletzt 2002.

Bezüglich des Spieles gegen "down under", Mund abputzen und dann engagiert gegen Tunesien spielen und gewinnen, schon sind wir im Halbfinale. Die Anderen kochen auch nur mit Wasser!

PS: Wieviel muß ich nun ins Phrasenschwein zahlen? :D

Edit:

CK-187 - du kommst doch aus der Ukraine, richtig? :D

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

PS: Wieviel muß ich nun ins Phrasenschwein zahlen? :D

Da müssen nur Experten reinzahlen, von daher kostet Dein Gequatsche hier nur die Nerven der Mitleidenden Mitlesenden... ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Naja, die Anderen kochen wenigstens damit. Ihr lasst es nur plätschern. Und in so einer Gruppe weiterzukommen ist ja nun wirklich kein Hexenwerk. Aber ich möchte euch nicht alle Illusionen nehmen. Träume machen unser Leben ja erst lebenswert.

• Zitat

Wir haben es mit einem Haufen voller "Rumpelfußballer" schon öfter bis in ein Finale geschafft, zuletzt 2002.

bleibt zu hoffen das die auslosung im nächsten jahr etwas besser wird

brasilien oder argentinien
    england
    deutschland
    der 4. ist egal

Zitat

CK-187 - du kommst doch aus der Ukraine, richtig? :D

der war gut :D

btw:
    "wir" können weningstens behaupten bei der EM in 6 spielen 4 titelfavoriten geschlagen und gegen 1 weiteren unentschieden gespielt zu haben (wobei davon zwei mal der gleiche dabei war)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    "wir" können weningstens behaupten bei der EM in 6 spielen 4 titelfavoriten geschlagen und gegen 1 weiteren unentschieden gespielt zu haben (wobei davon zwei mal der gleiche dabei war)

Ja, als Grieche kann man im Moment die Nase mit Recht hoch tragen - aber das geht auch wieder vorbei. :D ;)

Schau `mer mal. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!