Der allgemeine Confederations-Cup - Thread

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Na Argentinien da sie beide Spiele gewonnen haben (gegen Tunesien 2:1) und 6 Punkte hätten (haben) und Deutschland dann nur 4 Punkte.

So hat DE beide Spiele gewonnen (4:3 gg. Australien und 3:0 gg. Tunesien) und auch Argentinien (2:1 gg.Tunesien und 4:2 gg. Australien).

MfG, TT-Leser

Nein!

Deutschland und Argentinien hätten dann beide 7 Punkte und exakt das gleiche Torverhältnis! ;)

Das ist eine Frage für Andi! :D

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights

Deutschland und Argentinien hätten dann beide 7 Punkte und exakt das gleiche Torverhältnis! ;)

Stimmt, sorry ich muss genauer lesen... :apaul:

Übrigens - wir marschieren weiter im Gleichschritt... 8 Punkte... ;)

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Das ist eine Frage für Andi! :D

Schon da. :)

Es hätte die Fairplay-Wertung nach Gelben und Roten Karten und danach das Los entschieden, da ja bei nur zwei Mannschaften mit gleicher Punkt- und Toranzahl sowie Differenz auch der direkte Vergleich (sowohl was Punkte als auch Differenz und Anzahl der erzielten Tore betrifft) keine Lösung bringt wenn das direkte Duell Unentschieden endet.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Schon da. :)

Es hätte die Fairplay-Wertung nach Gelben und Roten Karten und danach das Los entschieden, da ja bei nur zwei Mannschaften mit gleicher Punkt- und Toranzahl sowie Differenz auch der direkte Vergleich (sowohl was Punkte als auch Differenz und Anzahl der erzielten Tore betrifft) keine Lösung bringt wenn das direkte Duell Unentschieden endet.

Ich glaube, eine Fairplaywertung gewinnt man immer gegen Argentinien! :D

Sensationell, wenn man sieht, wie sich südamerikanische Mannschaften untereinander in Länderspielen bekriegen. Da sind die Brasilianer die rühmliche Ausnahme.

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    S. Deisler wirkte zwar hin und wieder etwas übermotiviert, hatte jedoch ein sehr gutes Zweikampfverhalten und auch viele gute Flanken und Pässe gespielt.

Von Deisler habe ich nur eine gute Flanke gesehen, die Hanke dann auch prompt genutzt hat, aber ansonsten sind die Dinger von rechts immer schön durch den Strafraum gesegelt, unerreichbar für jeden deutschen Spieler...

Engagiert war er, aber bei vielen Zweikämpfen ist er auch einiges zu spät gekommen...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Mir ist heute zufällig eine Bild am Sonntag in die Hände gekommen, dort steht in großen Lettern:

Deutschland=FC Ballack

Plötzlich wußte ich wieder, warum ich dieser Zeitung so ablehnend gegenüber stehe.

Fandet ihr ihn auch so überragend? Bis zum Elfmeter fand ich seine Leistung eher diskret.

• Ich denke, er hat seine Arbeit nach hinten recht gut gemacht, was natürlich dann nach vorne an Effizienz fehlte - solange Frings noch nicht wieder seine Aggressivität hat und die Abwehr instabil bzw. nicht in Soll-Stärke und -Zusammensetzung ist, wird das wohl ab und zu ein unerwünschter Nebeneffekt der Ballack'schen Defensivarbeit sein, da ja auch das System im Mittelfeld geändert wurde. ;)

Allerdings muß man natürlich auch dazu sagen: gegen Australien hat er ein Tor erzielt und eines vorbereitet, gegen Tunesien den Elfmeter herausgeholt und verwandelt - das Jammern ist also durchaus auf hohem Niveau. Man erwartet oft zuviel von ihm und übersieht dann, daß er häufig defensiv viel arbeitet, die Bälle von hinten heraus verteilt usw., aber daß Ballack nicht in jedem Spiel als Mittelfeldspieler drei Kopfballtore erzielen kann und zwei weitere Tore vorbereitet, das leuchtet ja auch irgendwie ein.

Ich finde insgesamt die Bewertungen oft unausgewogen - auch und gerade von den Fans und auch hier im Thread. Man ist zu schnell mit extremen Urteilen und berücksichtigt die Umstände nicht immer und vor diesem Hintergrund bin ich eigentlich mit dem bisherigen Verlauf zufrieden. Sieben Tore erzielt, sich in der Defensive etwas verbessert, das Halbfinale vorzeitig erreicht (und der Afrika- und Ozenanienmeister ist zwar nicht die Creme de la Creme, aber auch keine Laufkundschaft) usw., das ist doch okay für eine sehr junge und zusammengewürfelte Truppe und daß noch Luft nach oben ist, ist doch eine gute Erkenntnis und ich bin mir ziemlich sicher, daß die Mannschaft - unabhängig dann vom Ergebnis - gegen Argentinien nochmal eine Schippe drauflegen kann und wird und sich gut aus der Affäre zieht.

• Zitat

(...) Fandet ihr ihn auch so überragend? (...)

Nein, in der Begegnung gegen Tunesien sicherlich nicht ... auch wenn ich seine Leistung als durchaus ordentlich bezeichnen würde.

Dennoch bin ich der Meinung, dass Ballack ein Ausnahmespieler ist, sowie sowohl für den FC Bayern, als auch die Nationalelf unentbehrlich. Er ist wirklich ein Leader-Typ, zeigt Verantwortung und ist wohl einer der torgefährlichsten und kopfballstärksten Mittefeldspieler weltweit. Schade, dass er beim falschen Verein ist ;)

Just my 2 cents.

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Also ich habe selten ein schlechteres Spiel gesehen als Griechenland gegen Japan.... :rolleyes:

Griechenland kommt nicht vors Tor der Gegner und sind technisch mießerabel und die Japaner zu eigensinnig und zu wenig zwingend.... na da bin ich gespannt ob mein Tipp von 1:0 für Greece aufgeht...

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!