Wie neuen Laptop ins Internet bringen?

• Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Aber wenn du meinst, dass dir die Kabel-Lösung mit Switch reicht oder dir ein AP zu teuer ist, kannst du ohne Probleme den Switch nehmen.

Oder W-Lan einfach viel zu unsicher ist, wenn man es nicht unbedingt braucht.

Ich würde immer aufs Kabel setzen.

• Genau ;) Mein Anschluss liegt damit direkt an der Straße sodass ich mit nem Ap praktisch das Haus gegenüber mitversorgen könnte. Also besser ein Kabel nehmen, gut da bin ich mitm Lappi nicht mehr mobil aber sicherer. Werde aber trotzdem beide Lösungen erwägen. Ne Kollege hat noch nen D-Link Wlan Router den ich als Ap einsetzen könnte. ;)

Und ich hab noch nen alten normalen Router ;) Der würde ja auch als Switch dienen können oder?

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Ja, wenn er einen eingebauten Switch mit mindestens 3 Ports hat, sollte das gehen.

Na das klingt doch gut, dann kannst jetzt in Ruhe ausprobieren, was dir besser gefällt. Wenn du den WLAN-Router nimmst, achte aber darauf, nur WPA-Verschlüsselung zu verwenden, die gilt bisher als sicher im Gegensatz zu WEP.

• Supi. Danke ich werd das heute Abend/Morgen mal testen. Ich geb aber dem Compex noch ne andere Ip (denn momentan hätte der die gleiche wie der aktuelle Router ;)

Gruß und nochmals Danke

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Zitat

Ich geb aber dem Compex noch ne andere Ip (denn momentan hätte der die gleiche wie der aktuelle Router ;)

Ach, und den DHCP-Server solltest du auch abschalten (und wenn das Gerät sonst noch irgendwelche Dienste bietet, diese am besten auch).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!