Mobilcom Miethandy kaputt-was tun?

• hallo,

ein Bekannter hat einen Vertrag bei der Mogelcom mit einem T68i als Mitehandy, für das er zusätzlich zur GG noch die Mietrate monatlich zahlt, dieses Gerät ist nun aber defekt (ein Garantiefall), aber die Mogelcom ist seit 1,5 Monaten nicht fähig das Ding zu reparieren, er wird ständig vertröstet und hat nun kein Handy zu seinem Vertrag.

Was würdet ihr empfehlen, um aus dem Vertrag herauszukommen bzw. um eine sofortige Reparatur bzw. einen Swap des T68i zu erreichen?

Sollte man die Rechnung um die Mietrate kürzen, die gemietete Sache ist ja schliesslich defekt.
    Könnte es mit der Schufa Probleme geben, wenn er die Lastschrift platzen läst und dann den Rechnungsbetrag um die Miete gekürzt überweist?

Würde mich über eure Ideen freuen. :)

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hast Du zufälligerweise auch einen Mietvertrag bekommen?
    Schaue doch mal in den AGB´s nach ob da, da sollte das doch beschrieben sein, was im Garantiefall zu machen ist.

Da ich kein Mobilcom Kunde bin, kann ich mir deren Mietvertrag auch leider nicht aufrufen.

Gruß Ben

• Hi,

dazu kann ich nix sagen, da mich das Problem selber nicht betrifft sondern da ein Bekannter diesen Vertrag am Hals hat, ich werde ihn mal diesbezüglich fragen.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!