Cabrio mit Stoffdach in einer Waschanlage? Hält das?

• Hi!

Mal so eine Frage:

Wenn man ein normales Blechauto hat, drückt ja in so manchen Waschanlagen, die Anlage etwas Wasser in den Innenraum. Meist nur einige Tropfen, z. B. bei rahmenlosen Scheiben.

Kann man denn mit einem normalen Cabrio, z.B. Golf III, Toyota MR2, oder so einfach so durch eine Anlage fahren, ohne das man nass wird?

• also für 'nen MX-5 kann ich Dir sagen, daß es geht, allerdings nur, solange das Verdeck nicht mal gewechselt wurde - danach ist er nicht mehr dicht gewesen...

• das ist von auto zu auto unterschiedlich, hatte man ein bericht gelesen wo manche autos dichter, und andere wieder undichter waren. vielleicht hilft dir google dabei? auf jeden fall ist waschanlage sowieso nicht soooo gesund, egal ob borsten oder lappen.

• Also ich fahre mit meinem alten Golf 1 Cabrio auch durch die Waschstraße, natürlich keine Borsten, sondern Lappen. Keine Wassereinbrüche.

Das einzige ist, dass schonmal, bei dem trocknen etwas durchs Fenster kommt. Aber das sind wirklich nur ein, zwei Tropfen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Falls Du ein Stoffverdeck hast, musst Du aufpassen, dass in dem von Dir gewählten Waschprogramm kein Heißwachs verwendet wird. Gibt sonst häßliche Flecken am Verdeck!

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Das mit dem Wachs ist auch der einzige Tipp den ich geben kann. Mit nem BMW funktioniert es jedenfalls einwandfrei :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!