Hallo,
ich habe vor bis zum 1.9 umzuziehen, es liegt alles noch im gleichen Ort ![]()
Nun mein Problem !
Zurzeit bin ich Telekom Kunde, hab einen T-Net Anschluss und die T-DSL 1000 FLAT.
Ich hatte jetzt vor, gleich mit dem Umzug auf das 6000er 1&1 DSL umzusteigen, und dabei auch gleich das ganze so zu gestalten, das ich 3 Telefone im Haus habe, die auch 3 verschiedene Rufnummern haben.
Wie muss ich das nun machen? Kann ich auch einen Telefonanschluss bei 1&1 holen? Lohnt es sich überhaupt noch einen normalen Telefonanschluss zu holen, oder soll ich gleich komplett auf VO-IP umsteigen? Wann genau vor dem Umzug muss ich das alles veranlassen ? Hatte schon vor günstiger mit der Sache wegzukommen, und die VO-IP Flat von 1&1 macht schon recht viel Sinn, da ich viel-telefonierer bin.
Freue mich schon auf eure Vorschläge,
bin da momentan hoffnungslos überfordert...!
greetz,
powa
Umzug => DSL => 1&1 => Telefon ?
-
-
-
Guten Abend,
1. aufpassen, wenn Du jetzt schon umstellst musst beim Umzug 99 Euro für den DSL Umzug an 1und1 bezahlen. Einfacher T-Com anrufen und sagen 99 Euro für DSL Anschluss Umzug ist dir zu teuer, dann kündigtst du lieber DSL und schliesst bei 1und1 neu ab, da werden die 99 Euro gesponsert. Fazit. Die T-Com verlangt nix für den Umzug, sie will dich als Kunden halten.
Dann nach Umzug 1und1 beantragen und exakt die Daten so wie sie auf der Telekom Rechnung stehen angeben. Sonst hängt der Auftrag im system und du wartest ewig.2. VioP klappt (am ISDN-Anschluss) sehr gut ich mache das mit meinen Teenagern nur so. Bei DSL 2000 bekommst du 4 Tel-Nummern von 1und1, die 7050 kann auch 3 Analoge und 1 ISDN Anschluss verwalten.
3. VioP alleine klappt nicht, du brauchst einen DSL Anschluss, und den bekommst du leider nur wenn du einen Tel-Anschluss hast. Für einwandfreie Funktion mit der neuen Fritz! Box ist ISDN unbedingt anzuraten.
Tschau KLaus
-
Zitat
1. aufpassen, wenn Du jetzt schon umstellst musst beim Umzug 99 Euro für den DSL Umzug an 1und1 bezahlen. Einfacher T-Com anrufen und sagen 99 Euro für DSL Anschluss Umzug ist dir zu teuer, dann kündigtst du lieber DSL und schliesst bei 1und1 neu ab, da werden die 99 Euro gesponsert. Fazit. Die T-Com verlangt nix für den Umzug, sie will dich als Kunden halten.
Dann nach Umzug 1und1 beantragen und exakt die Daten so wie sie auf der Telekom Rechnung stehen angeben. Sonst hängt der Auftrag im system und du wartest ewig.Da stimmt so in keinster Weise, denn alles größer als 1000er kostet KEINE Anmeldegebühren bei 1&1.
Zitat2. VioP klappt (am ISDN-Anschluss) sehr gut ich mache das mit meinen Teenagern nur so. Bei DSL 2000 bekommst du 4 Tel-Nummern von 1und1, die 7050 kann auch 3 Analoge und 1 ISDN Anschluss verwalten.
Wenn schon, denn schon gleich die 6000er, denn hier ist auch der Upload für das VoIP wenigstens ausreichend vorhanden.
Zitat3. VioP alleine klappt nicht, du brauchst einen DSL Anschluss, und den bekommst du leider nur wenn du einen Tel-Anschluss hast. Für einwandfreie Funktion mit der neuen Fritz! Box ist ISDN unbedingt anzuraten.
technisch funktionieren würde es schon, nur die Telekom will es noch nicht.
Eine Trennung wird Ende des Jahres vorgesehen.
D.h. du müsstest dann halt irgendwann den Telefonanschluss kündigen.Die Fritz!Box funktioniert EINWANDFREI auch ohne ISDN/analog (gibt es ja auch noch
) Anschluss. -
Also irgendwie reden wir aneinader vorbei:
1. Was das Thema ANALOG auf der 7050 angeht kannst du Telefonie vergessen,
Schau mal in`s IP-Forum, ich weiß nicht warum du einen solchen gut gemeinten Tipp wegdiskutieren willst?Rauschen unerträglich, Ankommende Rufe werden erst nach 3-4 Klingeltönen signalisiert, Rückruf nicht möglich Clip funktioniert nicht.
An ISDN alles einwandfrei, aber AVM redet die Probleme klein....2. Wenn du einen bestehenden 1und1 DSL Anschluss umziehen willst, drückst du lt. 1und1 Account Service 99 Euro ab....
Das alles was ich geschrieben habe in keinster Weise stimmt kann man wohl nicht behaupten.
MFG Klaus (etwas verwundert) :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!