Gesucht: nicht-Mainstream Handy mit BT und brauchbarer Cam

• Hi,

dann will ich mich auch mal durch "Kaufberatung" inspirieren lassen ;)

Was ich habe:
    - S700i als Hauptgerät.
    Damit bin ich grds. auch zufrieden. Trotzdem steht mir irgendwie der Sinn nach was Neuem. (U.a. stört mich der Drehmechanismus des S700i.)

Was ich brauche:
    - BT (mit Handsfree-Profil)
    - gute Cam (d.h. in etwa mit dem S700i vergleichbar)
    - "wertiges" Design
    - rudimentäre Sync-Funktionalität (Outlook)
    - kein absolutes Jedermann- / Mainstream-Gerät

Was ich nicht möchte, bzw. nicht brauche:
    - MP3 (stört nicht, brauche ich aber auch nicht da iPod vorhanden)
    - erweiterbarer Speicher (dito)
    - Videos (dito)
    - sonstiger übertriebener Schnickschnack ,)

Was kommt an Geräten nicht in Frage:
    - D500 (hat meine Freundin, zu große Verwechslungsgefahr)
    - E720 (gefällt mir nicht)
    - K750i (ich fürchte das wird in Kürze ähnlich verbreitet sein wie seinerzeit das T610...)

Was mir gefällt:
    - 668x
    - N70
    - ????

Wer hat weitere / bessere Ideen, oder sonstige Ratschläge?

Ob Smartphone oder nicht, ist egal.
    Theoretisch kann das Handy auch erst "in den nächsten Wochen" erscheinen, das wäre egal.

(Ich fürchte im Innersten suche ich ein V3, nur irgendwie werde ich mit dem Gerät nicht warm. Die Cam ist nicht so doll, und irgendwie gefällt mir auch das Display nicht. Vom Design her würde das aber schon gut passen... [wobei das V3 mittlerweile auch schon zum Mainstream-Modell wird])

Gruß,
    der_blub

• Ja, das 8800 ist schon ein nettes Teil ;)

Vor allem auch der hohe Metall-Anteil lässt hoffen, dass es sich um ein wertiges Gerät handeln wird.

Tja, der Preis. Mal abwarten wo der sich am Markt einpendelt.
    Innerlich denke ich, dass bei mir die Schmerzgrenze bei ca. 500 Euro liegt, und die wird das 8800 wohl überschreiten ;)

• Sagem myX6-2. Siehe "Anderer Hersteller" --> "Sagem V-66". Leider kann ich dir nicht sagen, ob tatsächlich dein BT-Profil und Sync-Fähigkeiten drin sind. Auf keinen Fall aber ist es Mainstream...

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Ohne das X6-2 zu kennen, ich hatte mal das X-6, und das war nicht gerade ein Muster an Wertigkeit. Auch optisch ist es nicht so mein Fall.

(Das X-8 finde ich recht schön, aber das ist mir zu groß. Ist aber auch alles kompliziert ;))

• Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Sagem myX6-2. Siehe "Anderer Hersteller" --> "Sagem V-66". Leider kann ich dir nicht sagen, ob tatsächlich dein BT-Profil und Sync-Fähigkeiten drin sind. Auf keinen Fall aber ist es Mainstream...

An den BT Profilen soll es nicht cheitern... die sind schon okay. Link zu den Profilen über meine Sig zu finden. Über die "Wertigkeit" wird man wohl erst was sagen könne, wenn es auf den Markt kommt. Allerdings dürfte es schwierig werden, ein "Nicht-Mainstream" Gerät zu finden, welches nicht zu teuer (und deshalb selten) und trotzdem Designmäßig ansprechend ist. Schließlich suchst du ja letztendlich das, was fast jeder haben will. Du würdest dir glaube ich deutlich leichter tun, wenn du die Anforderungen an die Cam zurückschraubst - in meinen Augen z.Z. wahrscheinlich mit eins der Hauptkriterien, die bei einem Gerät über Mainstream oder nicht entscheiden. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Allerdings dürfte es schwierig werden, ein "Nicht-Mainstream" Gerät zu finden, welches nicht zu teuer (und deshalb selten) und trotzdem Designmäßig ansprechend ist. Schließlich suchst du ja letztendlich das, was fast jeder haben will.

Tja, irgendwo hast Du recht. Irgendwo auch nicht.

Mal als Vergleich: Man kann einen VW Golf (K750i) oder einen Ford Focus (6230i) kaufen, oder einen Alfa 147. Alle 3 spielen in der gleichen Liga, aber trotzdem in anderen Klassen. Den Alfa als Handy suche ich ;)

An das Z800 habe ich auch schon gedacht...

• Den Alfa unter den Handys? Hmm... warte noch ein wenig, und nimm dann das K600i, oder warte nicht, und hol Dir ein gebrauchtes T39m oder R520m - sind beide absolut ab vom Mainstream, aber dennoch super-geniale Geräte zum "einfach nur telefonieren" und haben BT.

Gruß,
    Dennis.

EDIT:
    Seh grad - es sollte auch ne Cam haben, damit fallen T39 und R52o leider raus...

• Ein R520m als Telefon-only habe ich. Als Hauptgerät kann es mir aber mittlerweile doch zu wenig (Handsfree-Profil z.B. hat es auch nicht)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!