Mpx220 Navi?

• hi leuts,

bin seit einigen tagen am überlegen ob ich mir das mpx220 zulegen soll...
    am meistens liegt mir was an einem naviprogi daran.

meine fragen an euch:

1. WAS brauche ich alles dafür (natürlich ausser das mpx220) um navi progis zum laufen zu bringen und welches progi würdet ihr mir empfehlen,

2. Ist ein gps unbedingt notwendig dafür (ich bin echt nen newcomer in diesem bereich :( )

3. Ist das mpx220 überhaupt gut dafür oder würde mir jemand etwas besseres (ausser PDA´s usw!!!) empfehlen !!??

danke schonmal an aufschlussreiche antworten

wünsche euch was, bye...

• Ichg würde mir überlegen, wofür du das Navisystem wirklich brauchst. Das display des MPX220 ist "relativ" klein und spiegelt recht stark. Für ab und an reicht es völlig, als "dauereinsatz" aber sicherlich mangelhaft!
    Evtl. wäre der MDA Compact etwas? Wäre wohl die kompromiss-möglichkeit...
    Evtl. gibt es ja inzwischen eine NAvilösung für P910i?

Dazu brauchst du noch einen kompatiblen GPS-Empfänger.

• Navi

tolgn:

Erst mal ganz pragmatisch:

Ein Klapp-Handy für die Navi ist immer umständlich. Du mußt es nämlich irgendwo plazieren, daß Du das Display sehen kannst. Wenn Du dann endlich
    einen Halter hast, der passt...musst Du immer erst das Telly aufklappen. Ich fände das schon nervig.

Das Display an sich (meine Meinung) reicht völlig aus (genauso wie beim SDA, C500, etc). Natürlich ist das Display auf einem MDAc oder MDA II, MDA III größer...aber ich will ja primär Auto fahren und mich nicht am Display "ergötzen" :)

Deshalb sollten auch die Sprachansagen gut sein, DAMIT man sich eben nicht dauernd durch einen Blick aufs Display von der Fahrt ablenken läßt.

In dieser Kategorie (Sprachansagen) hat Navigon ganz klar die Nase vorn (egal ob für PPC oder Smartphone).

Tom Tom läuft insgesamt flüssiger (egal ob bei PPC oder Smartphone).

Zum Navigieren brauchst Du IMMER eine GPS-Maus (Sinn macht hier nur eine BT-GPS-Maus)

Also...was Du brauchst:

1. Smartphone
    2. Navi-Programm
    3. GPS-Maus

Mittlerweile werden hierzu auch schon recht gute Bundles angeboten. Schau Dich einfach mal im Netz um, dann findest Du auch einen Händler, der sowas hat......schreibe das nicht hier, sonst ist Deine Anfrage im "Werbe" gelandet ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• mpx220 navi?

danke jungs, hilfreiche antworten... habe mir mittlerweile das teil zugelegt und mir gleich noch das k750i mitgekauft (hehe)... echt klasse dinger die beiden :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!