U+S Bahntickets per SMS bei E+ in Berlin

• Zitat

Original geschrieben von red1

ansonsten würde ich das auch nutzen....entlich mal n innovativer mehrwertdiens von eplus. weiss einer , was die sms dann kostet? ich meine nur die sms ohne fahrschein. bin time more student mit 50 free sms a monat...
    kann mir nicht vorstellen dass die sms umsonst ist oder max. 19 cent kostet...na ja , abwarten..:top:

Laut teltarif ist die SMS tatsächlich kostenlos!

• Mal das Ding wieder aus dem Keller geholt:D

Zitat

Teltarif hat das ganze mal getestet. Bei denen kam die SMS erst 6 Stunden nach der Bezahlung an.

Bei mir waren es dann doch fast 22 Stunden....:flop:

Am 15.10., 13:53 Uhr SMS versandt, am 16.10., 11:24 Uhr Ticket-SMS (Einzelfahrschein) bekommen.
    Nicht das ich mich in meinem Vorabendbierrausch sofort in die U-Bahn hätte werfen können. Meine Bestellung war zwar offensichtlich zeitnah im System angekommen aber derart bearbeitet, daß das Ticket leider so wie abgesandt seine 2 Stunden Gültigkeit hatte, also am 15.10. und keinesfalls mehr bei der verspäteten Zustellung am 16.10. gültig war.
    Nun könnte man dem Kontrolletti natürlich das Empfangsdatum zeigen. In der Bestätigungs-SMS steht aber explizit, daß das Ticket am 15.10., von 13:53 Uhr bis 15:53 Uhr gültig ist.

Der Test ist bei mir gründlich mißlungen, obwohl die Sache grundsätzlich nicht schlecht ist. Zumindest für Gelegenheits ÖPNV-Nutzern. Die täglichen Hardcorenutzer haben ohnehin zumindest Monatskarten.
    Hoffentlich bekomme ich mein Geld zurück......:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!