Ich kann Emails auf meinem 9500 mit O2WAP-Flate abfragen

• Hallo TT-User!
    Seit wann kann man mit der O2 WapFlate POP3 Emails mit dem Commi 9500 abfragen???!!!
    Da ich immer wieder Sachen teste obwohl ich weiß, es geht nicht, hab ich beim Einrichten meiner Emai im Commi einfach mal O2 WAP GPRS eingestellt. Und es ging, was mich aber stark wundert!!!! Liegt es daran, dass der EmaiAccount über den Operabrowser mit abgefragt wird???
    Ist mir ja schon suspekt!!!! Hat jemand schon ähnliche Erfahrung?
    Gruß an alle TT'ler

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

• Natürlich kannst Du das, nur taucht das dann in Deiner Rechnung auf.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    Natürlich kannst Du das, nur taucht das dann in Deiner Rechnung auf.

Bei meinem P900 ging das nicht, nur mit InternetGPRS!
    Um die Kosten mache ich mir nie Sorgen, bis her wurde nicht
    ein KB von etlichen GB anders als über die WapFlate abgerechnet!
    Aber um das Klarzustellen: Ich habe mich nie mit dem
    "Tunneln" beschäftigt. Es lief immer alles über mein Handybrowser,
    laut O2 AGB's. Gruß an alle TT'ler!

• Zitat

Original geschrieben von 1speiche
    Bei meinem P900 ging das nicht, nur mit InternetGPRS!

Du hast uns bisher nicht den APN verraten, nur den internen Namen des Kontos in Deinem Gerät. Der APN bei Deinem Konto mit dem Namen "O2 WAP GPRS" wird vermutlich ebenfalls internet sein. Der APN wap.viaginterkom.de wird in der offiziellen o2-Konfiguration ja nicht mehr verwendet.

Näheres zum Unterschied der beiden APNs findest Du in der Flatrate-FAQ (die seltsamerweise immer noch nicht von den Mods sticky gemacht wurde...).

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Hab mir die Konfigutations-SMS von der Kundenbetreung vor 2 Tagen
    schicken lassen, da diese dann auch O2WAP-GPRS heißt, gehe ich schon davon
    aus, das es die richtige zum Nutzen der WapFlate ist. Meinst Du da wo
    WAP drauf steht ist nicht WAP drin? :o) Hatte früher schon mal mit dem
    P900 falsche, also Internet-GPRS bekommen.
    Gruß!

• Zitat

Original geschrieben von 1speiche
    ...Meinst Du da wo
    WAP drauf steht ist nicht WAP drin? :o) ...

Wollte Dich gerade anmaulen, daß Du, bevor Du hier abgähnst, doch bitte die FAQ durchlesen solltest, aber merke gerade beim Zitieren, daß Du Dich nur beim Smily vertan hast :rolleyes: :D
    (Es soll ein :) sein, er hat nur ne o-Nase reingemacht, daher das :o )
    Ändere den APN auf wap.viaginterkom.de, dann sollte es nicht mehr gehen, was bedeutet, daß es auch nicht unter die Flat fällt (siehe FAQ).

Die von o2 verschickte WAP-Einstellung gilt nur für den Standardbrowser des jeweiligen Handys, nicht für irgendwelche andere Software! Das ist Mist, aber so ist es halt :flop:

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• [QUOTE] Original geschrieben von jockelomat
    Wollte Dich gerade anmaulen, daß Du, bevor Du hier abgähnst, doch bitte die FAQ durchlesen solltest, aber merke gerade beim Zitieren, daß Du Dich nur beim Smily vertan hast :rolleyes: :D
    (Es soll ein :) sein, er hat nur ne o-Nase reingemacht, daher das :o )
    Ändere den APN auf wap.viaginterkom.de, dann sollte es nicht mehr gehen, was bedeutet, daß es auch nicht unter die Flat fällt (siehe FAQ).

Die von o2 verschickte WAP-Einstellung gilt nur für den Standardbrowser de
    s jeweiligen Handys, nicht für irgendwelche andere Software! Das ist Mist, aber so ist es halt :flop: [/QUOTE

] :confused: Wie jetzt? Kann ich nicht ändern, den APN ist nicht zu finden nur Proxy
    und Port u.s.w!! Außerdem hatte ich die doch so bestellt: WAP Zugang und nikcht Internet Zugang!
    Außerdem wieso Software, ich nutze doch den Standartbrowser Opera! Kannst Du mir das bitte mal erklären!!!
    Übrigens hast Du Recht mit dem Smily!

• Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich den Communicator nicht kenne.
    Wenn Du sagst POP3 Mails abfragen, meinst Du da über den E-Mail-Client (kostet extra) oder einfach über ne Webmail-Seite im Internet (ist in der Flat enthalten)?

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich den Communicator nicht kenne.
    Wenn Du sagst POP3 Mails abfragen, meinst Du da über den E-Mail-Client (kostet extra) oder einfach über ne Webmail-Seite im Internet (ist in der Flat enthalten)?

Mir ist nicht bekannt, das b ei irgend einem andern Smartphone eine EmailAbfrage über den Emailclient des Smartphons
    mit der WapFlate funktioniert! Da die Verbindung nicht nach Verbindung zu http://www....... sondern nach KB abgerechnet wird, müste es
    eigentlich klappen! Aber ich höre jetzt vorsichtshalber erst mal auf, werde dann berichten, ob diese Emailabfrage extra berrechnet
    wird! Gruß an alle TT'ler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!