Senden per Bluetooth von Motorola zu Sharp

  • Hallo liebe TT-Gemeinde :)


    ich habe folgendes Problem bei Datenübertragungen per Bluetooth. Ich habe das Motorola V600 und mein Freund hat ein Sharp GX 30. Ich habe festgestellt dass die Datenübertragung zw. den beiden Handys nur selten funktioniert! Ständig wird die Übertragung abgebrochen. Bei allen anderen Handymarken gibt es kein Prob außer mit Sharp. Kann jemand mit mir diese Erfahrung teilen bzw. weiß jemand wo das Problem liegt??


    PS: es ist nicht nur das Sharp GX30 sondern Sharp allgemein.


    Gruß Ibizagirl

  • Wenn du ohne Probleme zwischen beiden eine Verbindung herstellen kannst, aber zum teil der Versand nicht klappt, dann könnte es zum Beispiel an dem liegen was du senden willst.

    beleboe

  • Die Verbindung kommt schon zustande, aber die Übertragung bricht zu 99% der Fälle immer ab. Ich habe es schon mit versch. Sachen probiert ( auch unterschiedliche Größen usw. ). Alles ist erfolglos :confused:


    MfG
    Ibizagirl :top:

  • Hi,
    es geht nicht, so einfach ist es.
    das liegt am Sharp, da VF alles in der Firmware mit Ihrem Branding unterbunden hat.


    Hm, was mich aber stutzig macht sind Deine 99%.
    Konnstet Du so schon was übertragen?


    Gruß
    StefanM

  • @ Stefan:


    ich konnte lediglich ganz kleine dateien übertragen ( z.B 10-25kb Dateien ), das wars aber auch schon! :mad: Ich habe die Datenübertragungen mit (fast) allen anderen Handyherstellern probiert und ÜBERALL ging es!


    LG Ibizagirl

  • Zitat

    Original geschrieben von Ibizagirl
    @ Stefan:


    ich konnte lediglich ganz kleine dateien übertragen ( z.B 10-25kb Dateien ), das wars aber auch schon! :mad: Ich habe die Datenübertragungen mit (fast) allen anderen Handyherstellern probiert und ÜBERALL ging es!


    LG Ibizagirl


    Hi,
    das finde ich schon erstaunlich, da BT eigentlich nur für das Headset funzen sollte. Beim Sharp zumindest. Das altbekannte Branding von VF.......

  • Hi,


    nur für das Headset? Aber wie kann es dann sein, dass das Sharp auch an ALLE Handys ( außer Motorola ) Daten per BT versenden kann? Oje....das ist ja eine Logik! :rolleyes:


    LG Ibizagirl :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von StefanM
    Hi,
    das finde ich schon erstaunlich, da BT eigentlich nur für das Headset funzen sollte. Beim Sharp zumindest. Das altbekannte Branding von VF.......


    Das stimmt nicht. Beim GX30 ist das noch so. Aber beim GX30i und denen die danach kamen (GX15 z.B.) kann man auch Bilder und ähnliches per BT übertragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Das stimmt nicht. Beim GX30 ist das noch so. Aber beim GX30i und denen die danach kamen (GX15 z.B.) kann man auch Bilder und ähnliches per BT übertragen.


    Hi,
    habe ich etwas anderes behauptet? Nein, es ging doch ums GX30!

    Zitat

    Ich habe das Motorola V600 und mein Freund hat ein Sharp GX 30


    In dem Sinne
    Gruß
    StefanM

  • Aber da es ja scheinbar teilweise klappt, geh ich mal davon aus das es sich um das GX30i handelt. Man sieht ja von aussen auch keinen Unterschied. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!