OT: Digitalkamera Konica Minolta Dimage Z5 zum Aktionspreis?

• Hallo,

auch wenn's mal nicht um Handys geht:

Laut Konica Minolta soll es die 5 Megapixel-Kamera Dimage z5 zur Zeit in einem Urlaubssonderangebot inkl. 128 MB SD-Karte geben. Normalerweise ist nur ne 16 MB Karte dabei. (Siehe Presseerklärung unter: http://www.justnow-press.de/sh…ticelId=242&nLanguageID=1)

Bisher konnte ich dieses "Urlaubspaket" noch nirgendwo im Einzelhandel finden. Ohne "Sonderangebot" kostet die Kamera zur Zeit beim Mediamarkt 340 Euro.

Trotz bekannter Mängel (Farbrauschen und fehlendes Hilfslicht zur Scharfstellung im Dunkeln) scheint diese Kamera meinen Anforderungen sehr gut zu entsprechen. Und wenn ich jetzt zum gleichen oder günstigeren Preis (340 Euro oder weniger) auch noch die 128 MB-SD-karte dazu bekommen würde, dann würd' ich zuschlagen.

Ist jemand bisher über das "Urlaubsangebot" gestolpert?

Viele Grüße,

PvD

• sorry aber wegen einer popeligen 128 mb karte die vieleicht 12 Euro kostet würde ich nicht meine Kaufentscheidung richten.

Also für 340 Euro kriegst du schon sehr gute kameras bekannter marken wie canon, sony etc.

Such dir einfach ne gescheite aus und kauf dann noch für 20 Euro mind. ne 256 SD Card ( 128 sind imho etwas wenig)

• Zitat

Original geschrieben von rebel1982
    sorry aber wegen einer popeligen 128 mb karte die vieleicht 12 Euro kostet würde ich nicht meine Kaufentscheidung richten.

ich auch nicht.

Zitat

Also für 340 Euro kriegst du schon sehr gute kameras bekannter marken wie canon, sony etc. Such dir einfach ne gescheite aus und kauf dann noch für 20 Euro mind. ne 256 SD Card ( 128 sind imho etwas wenig)

Der Witz ist ja gerade, dass bei mir zwei Kameras in der engeren Auswahl sind: Einmal die Panasonic Lumix DMC-FZ5 und andereseits eben besagte Dimage z5 von Konica Minolta.

Die Panasonic ist etwa 20-30 Euro teurer und hat gegenüber der Konica für mich einige gewichtige Nachteile (Proprietärer Akku statt AA-Zellen, schlechtere Video-Funktion, kürzere - aber dennoch gute - Akkulaufzeit, kein externer Blitzanschluss, größere Auslöseverzögerung), allerdings auch einige Vorteile: Weniger Farbrauschen, sie ist etwas kleiner und hat ein Autofokus-Hilfslicht.

Ich kenne bei den von dir zitierten "bekannten Marken" keine Kameras, die meinen Ansprüchen so gut entsprechen wie diese beiden: Mit der guten Optik, ihren 12x-Zoom-Objektiven, den wirklich guten Bildstabilisatoren (Fotos mit echtem 12x-Zoom ohne Stativ werden in der Tat meistens unverwackelt), 5 Megapixel, SD-Karte als relativ preiswertem Speicher... Wenn du eine Empfehlung für mich hast, welche andere Kamera der 400-Euro-Klasse diesem Profil noch entsprechen würde, dann freue ich mich über weitere Tipps. (Muss ja kein 12x-Zoom sein, aber 8-10x und Bildstabilisator sind für mich Pflicht.)

Und Hinweise über günstige Erwerbsmöglichkeiten dieser Kameras sind natürlich weiterhin gerne gesehen!

Viele Grüße,

PvD

• Wart' noch ein paar Wochen bis Preis & Verfügbarkeit sich noch etwas reguliert haben und dann schau Dir noch ganz dringend DIE hier an... :top:
    Schon der VORGÄNGER war sehr nett und ist jetzt preislich recht attraktiv geworden.

Gruß,

Yoko

• Gegen die Sanyo spricht, dass die so ziemlich nix von dem hat, was van Dusen weiter oben genannt hat (12x Zoom, Bildstabilisator usw.)... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Re: OT: Digitalkamera Konica Minolta Dimage Z5 zum Aktionspreis?

Guck mal bei Saturn, da kriegste die Konica Minolta Dimage X50 für 199 Euro im Angebot!!! ;)

MFG

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Gegen die Sanyo spricht, dass die so ziemlich nix von dem hat, was van Dusen weiter oben genannt hat (12x Zoom, Bildstabilisator usw.)... :D

Ups :apaul: da hab ich doch glatt übersehen, aber trotzdem eine gute Cam. Bin selbst am Überlegen, ob ich sie mir holen soll, da ich noch eine 512MB SD Card hier sinnlos liegen habe. :cool:

kurz OT:
    Kann sie meine IXUS V² ersetzen? Ich denke mal schon oder?

16610LV

• Re: Re: OT: Digitalkamera Konica Minolta Dimage Z5 zum Aktionspreis?

Zitat

Original geschrieben von Yoko
    Wart' noch ein paar Wochen bis Preis & Verfügbarkeit sich noch etwas reguliert haben und dann schau Dir noch ganz dringend DIE hier an... :top:
    Schon der VORGÄNGER war sehr nett und ist jetzt preislich recht attraktiv geworden.

Das ist in der Tat eine Kamera, die meine Anforderungen besser als die von mir betrachteten erfüllt - vielen Dank für den Tipp, besonders der schwenkbare LCD-Monitor hat mit bei meiner Auswahl gefehlt. Im Moment ist sie eben (noch?) ca 80 Euro teurer als die von mir in die engere Auswahl genommenen - Das ist immerhin etwa ein Viertel des Preises. Ob sich in den kommenden Wochen da etwas tut? Ich bin skeptisch...

Zitat

Original geschrieben von Deltamaster2k
    Guck mal bei Saturn, da kriegste die Konica Minolta Dimage X50 für 199 Euro im Angebot!!! ;)
    MFG

Naja, die X50 spielt mit ihrem 2,8xZoom und dem optischem Sucher in einer ganz anderen Klasse als das was ich suche... Sicherlich auch nicht schlecht, aber ich suche wie gesagt eine Kamera mit mindestens 8x, besser 10-12xZoom.

Vielen Dank für eure Tipps,
    weitere sind nach wie vor willkommen!

PvD

• Tja, das sind so die Schnellschusstipps, die die Welt nicht braucht... :D

Apropos Canon - dies vielleicht noch als Preistipp: Das Vorgängermodel S1 IS hat "nur" einen 10fach-Zoom und 3.2MPixel, ansonsten aber im Prinzip dasselbe wie der Nachfolger (Bildstabilisator, schwenkbarer Monitor usw.). Bekommt man inzw. für deutlich unter 300,-.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!