Welches Telefon brauchen wir?

• Hallo Leute,

wer kann mir helfen?
    Wir, also Familie und ich, haben einen ISDN-Standard Tarif und DSL, ebenfalls von der Telekom.
    Bei ISDN Standard sind, neben der "normalen" Rufnummer, noch zwei weitere Nummern dabei.
    Wir möchten nun, dass Eltern, Tochter und Sohn jeweils ein eigenes Telefon/Mobilteil - also insgesamt drei - bekommen und dass das jeweilige Teil sich mit einer anderen Melodie meldet, wenn es vom Anrufer mit der entsprechenen Nummer angewählt wird. Gibt´s sowas, ist das möglich und am besten auch noch bezahlbar?

Danke
    TAED

• Ja gibt es. Wenn es Mobilteile sein sollen, guck dir doch mal die Siemens Gigasets an. Es gibt dort ISDN-Basisstationen, die bis zu zehn MSN (Rufnummern) und bis zu acht Mobilteile verwalten können. Kostenpunkt für eine ISDN-Basis liegt bei 100 bis 200 EUR je nachdem, was sie alles können muss. Mobilteile kosten zwischen 50 und 100 EUR.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• auf Anhieb würde ich da das T-Sinus 421 collection empfehlen, da habt ihr schon mal 2 Handgeräte und dazu dann halt noch ein einzelnes Handgerät hinzu kaufen als drittes.
    Sieht so aus:

Ich selbst nutze zu Hause das T-Sinus 421 (ohne collection, also nur ein Mobilteil) und bin damit sehr zufrieden, man kann ruckzuck zwischen den Nutzern bzw. den Rufnummern die man abgehend belegt hin und her schalten und es wird bei eingehendem Anruf auf dem Display angezeigt für welche Rufnummer (man kann statt den Nummern auch den Namen eintragen, bspw. Mama, Junior etc.) der Anruf kommt.

CU
    Dennis

• o. k.,

ich hab´ mit eurer Info mal bei ebay rumgestöbert und dort ein Gigaset SX 100 Duo (also mit einem zweiten Bedienteil) gefunden. Das kostet um die 150 Euro.
    Ein weiteres, also drittes Teil, käme auf ca. 55 Euro.
    Wäre das das richtige für mich?
    Es gäbe auch noch andere - aber teurere - Duo-Teile, S 445, aber, wie gesagt, schon wieder um einiges teurer.

Danke
    TAED

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!