Suche Kleinen Lautlosen Pc

• joa.. da mich mein pc imoment ziemlich nervt bin ich auf der suche nach einem neuen pc... undzwar sollte er ziemlich klein sein und so leise wie nur möglich.. dabei sollte alles flüssig laufen.. also zocken muss ich net umbedingt aber sonst soll alles gut laufen

minimach vieleicht aber weiß nich, kann mich mit dem os nicht anfreunden.. aber vieleicht vieleicht.. am besten fände ich etwas unter windows basis ud evtl komplett passiv?

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Moin.

hmm... Irgendwie wollte ich grad den Mac mini vorschlagen ;)

Was stört Dich an dem Betriebssystem, hast Du schonmal ein wenig länger an Mac OSX gearbeitet? Nutze selber seit Ende September ein iBook, und kann nur sagen, dass ich mich ärgere, nicht schon früher geswitched zu haben. Das Ding läuft einfach, klar es ist nicht so schnell wie die aktuellen Windows-Kisten, aber fürs Arbeiten, Web, MP3, Photoshop etc. reicht es immer noch, und Unreal 2004 zocken geht auch noch.

Und ausserdem sehen die Kistchen einfach gut aus :)

Gruß,
    Dennis.

• barbone nutze ich imoment.. aber ist mir zu laut und so alles.. nicht das wahre

minimac? naja also warum nicht.. bin halt windows gewöhnt irgendwie.. das design ist total anders und eigendlich gehts hauptsächlich um meinen vater der hier auch ab und zu mal im inet surft oder schach spielt.. der hats net so mit systemumstellungen :P zumal habe ich auch viele programme die ich so nutze die es bestimmt nicht auf dem mac gibt oder wenn doch dann muss ich die alle schonwieder teuer kaufen? :(

habe nebenbei noch nen laptop.. der ist richtig leise von dem hört man nix der läuft perfekt aber vor dem kann ich mich irgendwie nicht entspannen.. deswegen will ich auch was leises und so aber hmh...

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Die Umstellung auf den Macmini ist nicht das Problem, glaub mir das. Habe ich vor kurzem erst gemacht. Aber manche Programme vermisse ich schon. TheBat! z. B., das gibts nicht für MacOS.
    Für alles andere gibts kostenlosen Ersatz - außer vielleicht MS Office:mac. Das kostet 149 Euro in der SSL Version.

Aber warum stellst du deinen Laptop nicht auf den Schreibtisch, hängst Tastatur, MAus und Monitor ran. Schwupps - schon ist alles leise und vielleicht entspannter.

• Welche Komponente ist denn in deinem Barebone zu laut?

Mit ein wenig Geschick bekommt man fast jeden Barebone Rechner "flüsterleise".

größeren CPU-Vollkupferkühler mit 120mm Lüfter, CPU runtertakten/mobile CPU benutzen und die Lüfter langsamer laufen lassen, H2O Kühlung, Netzteillüfter gegen leisere tauschen, DVD mit Software bremsen, 2,5" HDD gekapselt statt 5 1/4" offen, Grafikkarte mit leiseren Lüftern bestücken und dann ist selbst ein Barebone richtig leise.

Selbst Rechner im Mikro ATX Format (dürfte das nächstgrößere sein) sind ohne Aufwand zu betreiben kleine Turbinen mit entsprechender Lautstärke.

Neben dem Mac Mini (Respekt für das was Macintosh da auf den Markt gebracht hat) sind vielleicht Mini ITX Boards mit VIA Chips was für dich? K.A. ob die Leistung ausreicht, aber die hört man fast gar nicht.

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Original geschrieben von StDt
    Die Umstellung auf den Macmini ist nicht das Problem, glaub mir das. Habe ich vor kurzem erst gemacht. Aber manche Programme vermisse ich schon. TheBat! z. B., das gibts nicht für MacOS.
    Für alles andere gibts kostenlosen Ersatz - außer vielleicht MS Office:mac. Das kostet 149 Euro in der SSL Version.

Aber warum stellst du deinen Laptop nicht auf den Schreibtisch, hängst Tastatur, MAus und Monitor ran. Schwupps - schon ist alles leise und vielleicht entspannter.

ne geht einfahc nicht mit dem laptop ;) egal was is alles schon probiert

ruag das netzteil ;) fast alles andere is im wakü betrieb.. aber wills halt ganz leise haben

• dann investier doch erst einmal 20-30 EUR für vernünftige Papst Lüfter und modde das Netzteil, imho besser als alles neu zu holen wenn man sonst mit dem Rechner zufrieden ist.

Wenn das Netzteil dann leise ist stören aber 100% die Laufwerke, ich spreche aus Erfahrung.
    Egal was man endlich leise bekommen hat, ganz lautlos ist kein Rechner. :(

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Original geschrieben von ruag
    (...)
    Egal was man endlich leise bekommen hat, ganz lautlos ist kein Rechner. :(

Außer: der Mini beim normalen Arbeiten ohne CD/DVD Aktivität. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!