Abschalten des Handys nach *100#

  • Hallo,


    ich benutze seit gestern eine Simyo-Karte - klappt auch soweit.


    Aber: Jedesmal (bisher ca. 6-8mal reproduziert), wenn ich zum Abfragen des Kontostandes *100# eingebe, schaltet sich das Handy ab (zugegebenermassen nicht ganz neues Modell: Sony CD C5) - edit s.u.!


    Bei einem ebenfalls etwas älteren Handy (Trium Astral) ist das nicht passiert.
    (Ich weiss, dass ich mir vielleicht `mal ein neues zulegen sollte ;) - SE K750i? ;) ).


    Ist das auch schon jemand anderem passiert?


    Danke und Gruss
    Jürgen


    edit: Sony CMD-CD5

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Kann es sein, daß der Akku etwas runter ist?
    Wenn der die höhere Stromaufnahme für den Sendebetrieb nicht mehr schafft, geht das Handy aus.
    Allerdings würde das dann auch bei jedem gespräch, bzw, bei SMS versand passieren.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Re: Abschalten des Handys nach *100#


    Ich hatte es auch einmal!
    Allerdings bei vielleicht 100 Abfragen bisher..

  • Ich hab`s grade auch mit meinem Sony CMD-CD5 ausprobiert. Das Handy schaltet sich bei diesem Code ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Kann es sein, daß der Akku etwas runter ist? ...

    Nö, war/ ist auch in aufgeladenem Zustand so.


    Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Ich hatte es auch einmal! ...
    Werde mal einige Tests machen... ;)

    Danke ...


    Zitat

    Original geschrieben von nick99cgn
    Ich hab`s grade auch mit meinem Sony CMD-CD5 ausprobiert. Das Handy schaltet sich bei diesem Code ab.

    Interessant - mit meiner D2-Karte hat es sich nach dem Code noch nie abgeschaltet :confused: .


    Erst `mal Danke für die Rückmeldungen - ich dachte schon, ich sei der Einzige, der noch so ein "altes Ding" benutzt ;) .

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • wegen dem alten Ding - nutz mit simyo n 6150- das schaltet nicht ab - nur bei dem letzten menü- "Simyo" kann sich das Handy nicht zwischen "simyo Dienste" und "Simyo" entscheiden- mal steth das da mal das

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!