Hermes verschlampt Paket, Rechnung inliegend, wonach wird Erstattung berechnet?

• Hallo,

seid gestern ist mein verschicktes Paket 3 Wochen bei Hermes und sie wissen selber nicht wo das Paket sich befindet.

Habe schon ein Bestätigungsbrief von Hermes bekommen, dass falls es nach 3 Wochen nicht auftaucht ich eine Erstattung beantragen soll.

Dabei soll ich den Paketschein, Gegenstand des Produktes ihnen mitteilen und die Rechnung oder Screenshot der Auktion.
    Nur leider liegt die Rechnung (wie es auch sein muss) im Paket. :(

Nun, was hab ich für Möglichkeiten um eine Erstattung einzulegen.

Es befindet sich ein Sony Ericsson K700i im Paket

Sie müssten mir eigentlich den Wiederbeschaffungswert ersattten. Sprich UVP des Herstellers - Alter.

UVP lt. Hersteller ist 379.- EUR

Habe mal irgendwo gelesen, dass einer nen Ausdruck vom Shop des Herstellers mit UVP gedruckt hat und diesen "Beleg" hingeschickt hat und ihn erstattet bekommen.

Wäre das nicht eine sinnvolle Idee?

Bitte um Tipps

Björn :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Re: Hermes verschlampt Paket, Rechnung inliegend, wonach wird Erstattung berechnet?

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Dabei soll ich den Paketschein, Gegenstand des Produktes ihnen mitteilen und die Rechnung oder Screenshot der Auktion.

Du hast es doch selbst schon geschrieben.
    Wobei sich dann immer noch die Frage stellt, was passiert, wenn Du bei der nächsten Auktion nichtmehr den Preis erziehlst, den Du da erreicht hast, ob die dann den Preisunterschied zahlen müssen.

Wenn es keine Auktion war, Screenshot, von der Angebotswebseite, von dem Händler wo Du das gekauft hast.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Meint ihr nicht, das ein Ausdruck des UVP's reicht?

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Meint ihr nicht, das ein Ausdruck des UVP's reicht?

Was WIR meinen ist rel. egal, Du musst dies mit Hermes ausmachen... D.h. -> Anruf und einfach nachfragen, und dann alles schriftlich einreichen...

• Habe grade das gleiche Problem mit Hermes.Mir ist auch ein oaket verloren gegangen.Hab dann da angerufen und die haben mir gesgat, dass ich einfach schriftlich eine Verlustmeldung einreichen soll.

• Zitat

Original geschrieben von dachecka0711
    Habe grade das gleiche Problem mit Hermes.Mir ist auch ein oaket verloren gegangen.Hab dann da angerufen und die haben mir gesgat, dass ich einfach schriftlich eine Verlustmeldung einreichen soll.

Und dann? Was kriegst du erstattet?

• sorry,aber ich kopiere mir jede Rechnung und dann gibt es solche Problemchen überhaupt nicht.

gruß gabriel

• Bei gleich gelagertem Fall, aber bei DHL, habe ich die UVP des Herstellers angegeben und auch erstattet bekommen ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!