In welcher Weise greift das Fernabsatzgesetz bei Produktbundles?

• [small]Gepostet via WAP (T68: SonyEricssonT68/R502)[/small]

Hallo, ich habe mir eben die Frage gestellt, wie das Fernabsatzgesetz eigentlich auf Produktbundles angewendet wird. Expansys bietet bspw. Das Sendo X mit der passenden Tastatur im Bundle an. Was wäre nun, wenn ich mit dem Handy zufrieden wäre, die Tastatur jedoch nicht meinen Erwartungen entsprechen würde? Könnte man dann die Tastatur dann zurückschicken und das Handy behalten, oder müsste das Bundle komplett abgegeben werden? Schliesslich werden ja beide Artikel bei dem Angebot auch einzeln mit einem...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• [small]Gepostet via WAP (T68: SonyEricssonT68/R502)[/small]

Jeweiligen Preis aufgeführt. Nicht, dass ich das jetzt vor hätte, aber die Thematik finde ich recht interessant, daher die Frage (sorry wegen Doppelpost, liegt scheinbar an der WAP-Begrenzung. Gruß, Azad

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Wenn es als "Paket" verkauft wird, musst du es auch als solches zurückgeben und kannst höchstens wieder ein neues "X" kaufen.
    Natürlich kann man sich mit Sicherheit mit vielen Händlern auch anders einigen, aber Grundsätzlich ist es ein Artikel, nämlich 1x Bundle.
    Wahrscheinlich wird es einzeln gelistet, weil viele Shopsysteme damit überfordert sind, oder weil es so einfacher ist, als nochmal einen Artikel im Shopsystem als Bundle anzulegen.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!