Paar fragen zum Mitsubishi Galant BJ >99

• Hallo,

Ich spiele zur Zeit mit deim Gendaken mir einen gebrauchten Mitsubishi Galant zu kaufen. Wobei sollte ich beim Kauf am meisten achten. Es geht mit um das Modelljahr ab 99.

1. Was für Problem sind bekannt beim Galant?
    2. Wie hoch ist der Verbrauch beim 2,4l GDI und beim V6
    3. Hat er Rostprobleme?
    4. Wie ist er bei der Versicherung eingestuft?
    .
    .
    .

Ciao

Falk

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Die Eltern von einem Freund fahren den Galant. Ich persönlich find ihn nicht so prall, aber die sind absolut begeistert. Ich glaub die haben den 2.0 GDI, der geht als Diesel schon ganz schön gut.
    Probleme hatten sie bisher nicht.

Ansonsten such am besten mal in einem Mithsubishi Forum nach dem Auto. Die können dir mehr Infos geben, als wir hier ;)

• Mein Freund hatte einen, bei ihm gingen die Antriebswellen flöten. Überhaupt sind die Antriebswellen bei Mitsubishi und anderen asiatischen Modellen eine Krankheit, sie gehen kaputt und klappern so richtig in den Kurven.

Ich würde vom Kauf abraten.

Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich glaub die haben den 2.0 GDI, der geht als Diesel schon ganz schön gut.

Da liegst du nicht ganz richtig, der GDI ist ein Benzin Direkt Einspritzer und kein Diesel!

Ich fahre den 1.8 GDI im Carisma und verbrauche bei normaler Fahrt ca. 6.5 bis 7 Lieter auf 100 km. Der 2.4 GDI wird ca 8 Lieter nehmen, die GDIs sind sehr sparsamm und haben eine ordentliche Leistung.

In Punkto zuverlässigkeit brauchen wir garnicht drüber reden, die Pannenstatistik sagen dazu genung. Rost ist sowieso kein Problem, is ja kein Opel :D .

wenn noch fragen hast, pn!

gruß robert

• Zitat

Original geschrieben von pimp
    Rost ist sowieso kein Problem, is ja kein Opel :D .

Da haste den Nagen genau aufen Kopf getroffen! Ich fahre im Moment nen 98 B Vectra und der hat jetzt schon Rost an beiden Schwellern :mad: Bei nen Kumpel mit nen B Vectra BJ 96 Rostet sogar das Dach schon! :flop: und das will ich mir ersparen!

Hätte ich mir nur damals gleich nen Galant gekauft.

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Hi,

Ein Bekannter fährt den Galant Kombi V6, als Automatik.

Dieser hat jetzt ca. 160.000 km auf der Uhr und läuft noch wie ein Bienchen. Verbrauch zwischen 9 - 14 Liter (BAB - Stadt).

Bis auf normalen Verschleiß und Warungsarbeiten gab es bisher keine Nennenswerten defekte.

Ich bin 2 mal mitgefahren, was mich von diesem Fahrzeug abhalten würde, ist die Geräuschkulisse, laute Abrollgeräusche und ab 140 laute Windgeräusche. Was wohl sicher in dieser Fahrzeugklasse normal ist, aber mich jedes mal wieder erschreckt.

Einzigstes Problem ist, einen Galant als V6 bekommst du nie wieder verkauft, da den praktisch keiner haben will - wenn dann nur über den Preis - sprich du büst richtig ein.

Die 4 Zyl. Kisten sind da sicher eher zu empfehlen, wenn auch weder die Leistung noch der Komfort für diese Motoren spricht.

solong...

Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

• Hi,

ich fahre einen Galant von 1989 :D und bin super zufrieden. Der Wagen wurde damals gegen den 5er BMW getestet und konnte, außer im Hinblick auf das Image, in allen Disziplinen mithalten. Einfach ein schönes Auto, ich mag den Wagen.

Rost und Unzuverlässigkeit sind kein Thema, sowas kenn' ich nur aus den Erzählungen anderer Leute...

Aber Dein Wägelchen soll ja 10 JAhre jünger sein. Ich würde mal dieses lesen. Die Autobild-Artikel sind absolut genial. Ich habe da in der Vergangenheit mehrfach über Autos gelesen, die in meinem Bekanntenkreis unterwegs sind oder die ich selber kenne.

Und was da in den Autobild-Artikeln stand konnte man in der Realität absolut nachvollziehen, die Artikel stimmen bis auf's i-Tüpfelchen genau.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!