Problem mit Outlook express 5 und eigenen email adressen

• Hallo,

Ja die Suche habe ich benutzt, meine Fehlermeldung trat bis jetzt nur in Zusammenhang mit web.de auf, das benutze ich nicht und auch sonst waren es andere Probleme, folglich der neue Thread. ;)

Ich bin mittlerweile fast am Verzweifeln.
    Neue Domain geordert (bei evanzo, wenns weiterhilft), nun die neuen email Adressen angelegt, ja und nix funktioniert. :(
    Obwohl ich alles richtig eingegeben habe, macht mein Outlook bei meinen Adressen adressen@eigenedomain.de große Probleme. Ich werde dauernd aufgefordert das Passwort und den Benutzernamen einzugeben. Ja und das Fenster kommt dauernd und ich bekomme meine emails nicht abgerufen.
    ber evanzo selbst kann ich mit meinen neuen email adressen senden/empfangen

Folgende Fehlermeldung erscheint:
    Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'xyz', Server: 'mail.meinedomain.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Login failed.', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

Bei evanzo gibt es zwar eine Anleitung, aber ich bin mir nicht sicher was ich z.B. bei Posteingangsserver - > Kontoname eintragen muss?
    Und der Support von evanzo selbst ist mal äußerst sparsam, ich solle mir die Anleitung durchlesen, ja danke, das habe ich mittlerweile hundert mal gemacht. :mad:

Das Häkchen bei der Authentifizierung, was anscheinend häufig ein Problem ist, habe ich angekreuzt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Was hast du denn bei Posteingangsserver eingetragen? Und was hast du als Benutzername eingetragen?

Posteingangsserver ist ein POP3 Konto. Oder muss ich das POP3 Konto erst noch irgendwo bei evanzo einstellen oder ist das von Beginn an vorhanden. Sorry, ich bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet.
    Vorausgesetzt ich will mir die email Adresse info@ich.de in mein outlook packen:
    Benutzername, meinst du Kontoname beim Posteingangsserver? Da habe ich pop.ich.de.info eingegeben.

• Hast du eine Confixx-Oberfläche bei deinem Webpaket? Dort musst du ein POP3-Konto erstellen und zusätzlich dazu auch eine Mailadresse einrichten.

Benutzername ist dann meist web123(oder wie dein Benutzername halt auch aussieht)p1, p2, p3 usw. und das Passwort musst du für das jeweilige POP3-Konto auch über die Confixx-Oberfläche erstellen.

Du hast dann die Werte für Benutzername plus Kennwort die variabel sind, je nach Mailadresse. Immer gleich bleiben Posteingangs- und Postausgangsserver - meistens pop3.deinedomain.de und mail/smtp.deinedomain.de ... (deinedomain.de natürlich durch die echte Domain ersetzen. ;) ) ...

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Hast du eine Confixx-Oberfläche bei deinem Webpaket? Dort musst du ein POP3-Konto erstellen und zusätzlich dazu auch eine Mailadresse einrichten.

Was ist eine confixx-Oberfläche. Ja irgendwie muss ich ein pop3-konto erstellen, das deckt sich auch mit der Anleitung, die Frage ist nur, wo ich das erstellen kann, ich finde dazu nix passendes. :mad:

Ja der Rest nach dem pop3 erstellen müsste dann sogar ich packen.

• Du hast doch sicher eine Bestätigungsmail bekommen, da steht normalerweise ein Link bzw. auch ein Benutzername und ein Passwort für den Zugang zum Administrationsmenü drin.

Du kannst auch mal admin.deinedomain.de im Browser abrufen und schauen, ob dich das zu deiner Confixx-Oberfläche (dein Administrationsbereich) führt - falls ja, müsstest du an dieser Stelle dann deinen Benutzernamen (meist eben web123 oder user123) plus Passwort aus der Bestätigungsmail eingeben, um Zugang zu erhalten.

• Ah ja, das ist meine Webmail Seite, wunderbar.

Ja dort logge ich mich ein, da existiert ein Punkt ''Konten'', darüber habe ich vorhin schon versucht weiterzukommen, folgende Nachricht kommt dann immer:
    ''Markieren Sie alle Emailserver, von denen Sie Emails herunterladen möchten''
    Hört sich ja eigentlich gut an, nur finde ich da keinen Punkt names Server, wo ich etwas markieren könnte!?

Ja ich weiß, hoffnungsloser Fall, oder hast Du noch eine Idee, wie ich da weiterkomme?

• Nein, zur Webmail-Seite solltest du eigentlich jetzt nicht gelangen. Gut, dann ist das bei Evanzo eben anders. :)

Hol mal deine Bestätigungsmail mit all den Zugangsdaten auf den Bildschirm und schau mal nach einem Link, der dich zu irgendeinem Administrationsmenü führt ...

• einen Direktlink zum Administrationsbereich habe ich leider keinen bekommen, aber ich glaube ich habe es auch so geschafft, folgende Menüpunkte erscheinen mir da:

Domain:
    Bericht
    Beschränkungen
    Domain-Benutzer
    Benutzerdefinierte Buttons

Dienste:
    DNS
    Datenbanken
    Zertifikate
    Tomcat

Hosting:
    Setup
    Web-Benutzer
    Subdomains
    Verzeichnisse
    Logdatei-Verwaltung
    Dateimanager
    Crontab
    Application Vault
    Webseitenvorschau

Benutzdefinierte Buttons:
    FlashSitebuilder
    SiteBuilder
    Handbuch

Menüpunkt email würde sich ja anbieten, wenn ich dort aber suche, finde ich keinen Möglichkeit ein pop3 Konto zu erstellen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!