.eps in .jpg-Dateien umwandeln

  • Hi folks,
    ich bin hier fast am verzweifeln :mad:


    Ich habe hier ne DVD mit Bildern, die unser Werbestudio für uns gemacht hat, und die sind natürlich alle im eps-Format. Nun dachte ich mir dass ich die ja vielleicht mit Gimp öffne und dann in jpeg umwandle aber Gimp mag kein eps. ok, also Ghostview runtergeladen. Der kann die Bilder zwar anzeigen und ich kann sie auch in jpeg umwandeln, aber nur jedes einzeln. Und das sind locker 100 Bilder :eek:


    Hat da einer von den Grafik-experten nicht vielleicht nen Tipp wie man die in "einem Rutsch" in jpeg umwandeln kann?


    Ach ja, Photoshop hatte ich mir runtergeladen, aber lies sich nicht installieren, sagte immer Seriennummer ist ungültig :confused:


    A1234

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Der Batchmodus von Irfanview kann EPS in jedes beliebige Format umwandeln, wenn die Ausgabeoptionen eingestellt sind, hast du 3 Mausklicks zu tätigen (1. Auswahl, der Bilder, 2. "Add", 3. "Start")


    EDIT: zu langsam :)

  • erstmal danke für die Hilfe. Die Idee mit Irfan war gut, aber bringt noch nicht das gewünschte Ergebnis, denn wenn Irfan die Dateien umwandelt oder auch nur öffnet, dann sind die nur schwarz/weiss :eek:


    Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als die Bilder einzeln mit Ghostview zu öffnen und zu konvertieren. Es sei denn jemand hat noch ne schlaue Idee :D


    A1234

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Also bei mir öffnet Irfan EPS Dateien in Farbe und wandelt sie auch entsprechend um, grade extra noch mal ausprobiert

  • hmmm, wer weiss was die da im Werbestudio zusammengezimmert haben. Danke trotzdem für die Hilfe, aber es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir von denen die Bilder als jpeg nochmal geben lasse :D

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!