Kostenanzeige auf dem Telefon - Wie genau sind die Angaben ?

  • Hallo,


    ich würde mir gerne die Kosten für meine Gespräche auf dem Telefon anzeigen lassen.
    Habe meine Telefonanlage nun so konfiguriert, dass die Kosten des letzten Geprächs erscheinen auf den einzelnen Telefonen erscheinen sollen.
    Die Frage ist, ob die Angaben der Gebühren verläßlich sind, oder wie man das genau einstellen kann ?
    In meinem Fall handelt es sich um den T-ISDN xxl (Weekend) Tarif.


    Viele Grüße,
    CC

    Das letzte Hemd hat keine Taschen

  • Naja, zumindest Festnetzgespräche am Wochenende werden mit hoher Genauigkeit korrekt dargestellt werden. *SCNR*

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Die Tarifinformationen sind absolut ungenau da:


    - die Basis für den Impuls sind 6 ct., d.h. es kann im Extremfall eine Abweichung von 5,9 ct. nach oben geben.


    - bei xxl sollte genau so wie bei Aktiv Plus von Seiten der DTAG gar kein Impuls aktiviert sein.


    - der Impuls basiert auf dem Standardtarifmodell des jeweiligen Anbieters, somit können Sondertarife (kostenlos am Wochenende, kostenlose Interntelefonate, Verbindungen bei dem Interconnnectzuschlag erhoben wird nicht berücksichtigt werden).

  • Hi,


    ich habe den Tarif: "Gebühren während des Gesprächs" seit mehreren Jahren von der Telekom.


    Da ich 120 Freiminuten im Monat habe, kann ich Dein Problem überprüfen. Ergebnis: Während der kostenlosen 120 Minuten werden trotzdem die Gebühren gezählt.


    Wenn Du mit Preselection (z.B. 01070) telefonierst, wird überhautnichts angezeigt, da Du ja nicht mehr mit der Telekom telefonierst.


    Im endeffekt würde ich schätzen das der angezeigte Betrag eine ungenauigkeit von ca. +- 50% hat.


    Wenn Du also daran z.B. ein Hotel abrechnen willst, solltest Du mindestens den doppelten Preis pro Einheit nehmen, damit Du kein Minus machst.

    Gruß
    smarties1000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!