keine MFV Nachwahl bei S4000 an 3060ISDN

• Moin,

betreibe 2 S4000 Mobilteile an einer 3060 ISDN Basis. Bis auf der MFV Nachwahl (für Sprachcomputer erforderlich) funzt alles prima.

Nur wie bekomme ich die Mobilteile bei einer Verbindung zum "tuten"? Benötige es für die Codeeingabe zur Raumüberwachung, und für die Fritz! Box Fon (IP Telefonie)

Vielen Dank

• Herzlich willkommen im Forum.

Du müsstest die ständige Tonwahl aktivieren. Dabei handelt es sich um eine Anlagenfunktion. Aktivierung erfolgt, indem du im Menü des Mobilteils den Punkt Service -> Systemeinst. (Systemcode eingeben) -> Gerätedaten -> Autom. Tonsender freigibst.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Danke!

Autom. Tonsender habe ich gefunden, war schon freigegeben. Habes mal gesperrt und wieder freigegeben. Es funzt nicht.

Noch ne Idee?

• Eventuell mal Service -> Systemeinst. (Systemcode eingeben) -> Gerätedaten -> Wahl von * und # sperren. Wenn das nicht hilft, die Basis mal in Auslieferungszustand zurücksetzen: Service -> Systemeinst. (Systemcode eingeben) -> Lieferzustand -> Ja.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Hallo,

wenn ich: Wahl von * und # sperren eingebe, funzt die Nachwahl. Super, nur kann ich dann nicht mehr intern Telefonieren. Ich benötige * dafür, es sei denn, ich stelle die automatische Amtsholung für die beiden Schnurlosen ab.

Das könnte ich machen, wenn man die Amtsholung am Telefon automatisieren könnte. z.B.: wenn die Rufnummer länger als 2 Stellen ist, eine 0 vorwählen.

Kann das die Basis?

Ansonsten müssten wir uns an eine Amtsholung gewöhnen. Oder, die Anlage akzeptiert auch "99" und "98" für * und #.

• Mit internen Anrufen meinst du die Fritz! Box Fon? Da man für Anrufe zu anderen Mobilteilen ja die "INT"-Taste hat.
    Die 3060 kann leider nicht nach Länge der Rufnummer unterscheiden. :(

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Nein, das war natürlich missverständlich!

Ich habe noch eine Euracom 182.

Wir telefonieren über die Euracom Intern. Zwischen den Mobilteilen nicht direkt, das wäre zu umstandlich. Habe 2 Sammelrufnummern programmiert, über die eine ist meine Frau und über die andere bin ich erreichbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!