Nokia 3230 und E-Mail T-Online

• Hallo, kann mir jemand die genauen email- Einstellung für T-ONLINE geben ?. Habe ein WEB.DE Postfach eingerichtet und das funzt einwandfrei. Nur bei T-O will es nicht funzen ?

• TOL ist etwas heikel, was den email-Dienst angeht. Der Zugang über GPRS geht nur, wenn Du bei t-mobile (D1) bist und Du dir das email-Kennwort eingerichtet hast (auf der Service-Seite von t-online.de)

Bist Du in einem anderen Netz, geht nur der Zugang über eine CSD-Rufnummer z.B. die 22123 bei vodafone. Dann brauchst Du zur Indentifikation aber deine kompletten TOL-Daten (Anschlußkennung, TOL-Nummer, Mitbenutzersuffix) inkl. TOL-Kennwort (nicht email-Kennwort!).

Also alles etwas schwieriger, aber nicht unmöglich. Mit was für Daten hast Du es denn bisher probiert? Nähere Infos dazu wären hilfreich...

• Hallo, Danke für die schnelle Antwort.
    Folgende Einstellungen habe ich:

mailboxname: t-online
    Verw.Zugangspunkt: E-PLUS email GPRS
    Meine email-Adresse: stefan.gruhn@t-online.de
    ausgeh.Mailserver: mail.imail.de
    Mitt.senden: sofort
    Kopie an eigene : nein
    mit signatur: nein
    benutzername: stefan.gruhn
    password: xxxxxxxx
    Mailbox-Typ: POP3
    Sicherheit: AUS
    Sicherer APOP-Login: AUS

• also da geht einiges durcheinander...

Du hast eplus, also wird das über GPRS nicht gehen. Du mußt einen CSD-Zugang einrichten, Rufnummer 0191011. Dann als BN-name dieses lange Zahlenmonstrum aus Anschlußkennung+TOL-Nummer+Mitbenutzersuffix, als PW dein TOL-Kennwort.

Kontodaten dann natürlich nix von imail sondern mailto.t-online.de und pop.t-online.de. Hier reicht dann als BN und PW ein beliebeiger Buchstabe, da Du dich ja schon bei der Einwahl zu TOL mit deinen Daten authentifiziert hast.

das jetzt mal so die Schnellfassung...einfach mal probieren bzw. auch mal die Suche anschmeißen. Vieles wurde hier schon mal durchgekaut. Ansonsten hier wieder fragen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!