K750i: Der allgemeine Firmware - Update - Thread

  • @ oddie0: dein problem mit dem radio hört sich nicht nach software-fehler an, da es ja mit dieser software bei allen anderen funktioniert., dann liegt es zu 99% nicht an der software sondern an der hardware und ist somit, wie SE schreibt, wirklich defekt.


    wenn du schreibst, dass du schlechten empfang hast, überträgt sich das automatisch aufs rds. durch schlechten empfang wird dieses vielleicht nicht ausreichend empfangen und daher nicht angezeigt!!!


    zum thema verfügbares update hättest du dich doch vorher ausreichend informieren können und hättest dann gewusst, welche geräte wie gebrandet sind und wie es bei solchen geräten mit der verfügbarkeit der updates aussieht. Ist nicht böse gemeint ;)


    ich denke das update wird wie geschrieben in 2-3 wochen rauskommen. O2 will schließlich auch funktionstüchtige geräte verkaufen. Bisher war keine FW ohne dicke bugs wie freezes oder gprs-probleme. O2 hat die FW nicht einfach so zum spaß zurückgenommen. Schließlich war das update ja 1 tag für alle geräte verfügbar.

  • Hi, tja das RDS Symbol zeigt er mir ja an..ich verstehe das ganze eh nicht..
    Wenn ich Stereo anwähle, dann zeigt er dieses Symbol auch nicht an !?


    Ich habe noch die erste FW drauf..


    Beim letzten Handy ging der SIM Kartenleser nicht.. musste 1-2 Wochen auf ein Ersatzhandy warten..


    Jetzt geht wieder etwas nicht..


    Langsam bereue ich, daß ich mich von meinem Nokia 6230 getrennt habe !!


    *heul*

    K750i erste Firmware R1A044

  • Nur Englisch??


    Hi auch ein update durchgeführt, doch leider ist nun alles auf englisch...kann mir jemand weiterhelfen?? Habe etwas von master reset gehört..wie führt man diesen durch??Wird die Software dann auch gelöscht??Danke für Eure Hilfe!!
    Gruss
    Rustie1976

  • Re: Nur Englisch??


    Zitat

    Original geschrieben von rustie1976
    Hi auch ein update durchgeführt, doch leider ist nun alles auf englisch...kann mir jemand weiterhelfen?? Habe etwas von master reset gehört..wie führt man diesen durch??Wird die Software dann auch gelöscht??Danke für Eure Hilfe!!
    Gruss
    Rustie1976


    Der Masterreset ist die Werkseinstellung! Die Software wird nicht gelöscht, jedoch Deine Themes, Bilder etc...

  • Hallo TT'ler


    Habe mir ein K750i zugelegt.


    Nur eines von Swisscom, mit Vodofone live Menü oder wie des heisst.


    Eines sei noch vorgemerkt, dies ist mein erstes SE sowie Vodafone/Swisscom branded Natel.


    Ich habe mich genau an die anweisungen gehalten, auch was einige von euch bezüglich der Firewall/ Java / Pop-ups geschrieben haben.


    Wenn ich nach den Anweisungen mein Natel, Einschalte _> Anschliesse -> dann auf SE Global website -> Update Services -> get started -> Automaticly bla bla -> alle häckchen setzten , dann auch NEXT -> aber ab da kommt nix mehr. auf der website steht zwar oben noch Welcome to Sony Ericsson Update Services.


    Aber mehr kommt dann auch schon nimmer.
    Nun meine frage ob da sonst noch was zu beachten ist ???


    Zudem noch ne andere frage, bekomm ich irgendwie ein normales SE menü auf des Natel, oder muss ich jetzt bis ans ende meines Lebens mit dem Vodafone dinges leben ???


    Danke euch schonmal im Vorraus


  • Also entweder hast Du den PopUp Blocker im IE oder Du musst Dir Java neu raufspielen, so wie es sich anhört eher mal Java raufspielen. 1. und 2. Nein, love it or leave it... ;)

  • Ok bevor ich was mach. schmeiss ich schnell mein 2nd Noti an und probiers dort.


    Ich habe es mit FF, IE und auch mal extra schon Maxton und Opera installiert.


    zum Java. naja im mom hab ich 1.4.2 und die neuste version im SDK drauf.
    wegen den Cisco PIX. kann auch sein dass es deshalb zu problemen kommt.


    mal schauen wat der priamos meint -> Notebook-name


    thx aber für den hinweis.



    -------------------------- EDIT ----------------------------


    Ahhhh so gehts. 1.4.2 Java im Java deaktivieren, so dat er nurnoch die neue version nimmt dann klappts


    mfg
    c0ldy

  • Hat bei dir das Update funktioniert, c0ldy? Denn soviel ich weiss hat Swisscom diesen Service noch nicht erlaubt. Oder?

  • Ups Sorry hab ich ganz vergessen zu posten


    NATÜRLICH geht es nicht mit dem Swisscom/Vodafone, wenn man des online update durchführen will


    Also ich hab mich bei SE Schweiz und Swisscom ein bissel erkundigt


    Online Fireware update:


    1. Laut Swisscom wird dieser service nicht enabled. man muss zu dem Swisscom shop oder SE Schweiz gehen
    2. Laut SE Schweiz kann dieser service nur durch swisscom enabled werden


    Un-Branded K750i Software:


    1. Laut SE Schweiz können sie ein Swisscom/Vodafone Natel nicht mit einem normalen K750i Firmware updaten AUSSER !!!!!!!!! mit einer schriftlichen bestätigen von seiten Swisscom
    2. Laut Swisscom Kommt man zu so einer bestätigen, in dem man schriftlich eine beschwärde bezüglich mp3 klingeltöne bla bla bla ich hab aber legale mp3s und will die brauchen bla bla bla. An den Swisscom Kunden reklamations Dings schreibt
    ABER !!!!! Wenn ihr das macht, verliert ihr die 2 Jahre Garantie auf dem Natel -> Auch Software update wird nicht mehr geboten.
    Und eben wenn ihr bei Swisscom so ein schreiben einreicht, und eine schriftliche erlaubniss für das updaten auf eine Normale k750i software wünscht, bekommt ihr des auch. und SE Schweiz wird dann auch die Software installieren.


    Soooooooooooooo nun werdet ihr euch fragen wie ich mich entschieden hab.
    Naja mein nächstes Natel wird UMTS sein und da bei Swisscom sowies VF bleibt. kann ich mich jetzt wenigstens schonmal an VF Menü gewöhnen


    Falls noch jemand speziefische fragen zu der Swisscom/VF situation hat, einfach hier posten oder PN


    mfg
    c0ldy


    ----------------------------------------- !!!! EDIT !!!! ---------------------------


    Falls irgendetwas in dem Text zu weiteren Fragen führt, unverständlich geschrieben ist. oder rechtschreibfehler aufweist. ES IST JETZT 19.43 und mein 5 Bier................. ALSO pssssssssssssssssssssssssssssssst

  • hat jemand ne ahnung ob o2 jetzt verfügbar ist? hab mal geschaut aber find mich net zurecht auf der SE seite.



    Ne andere Frage (Wichtig):


    Hab hier 2 K750i liegen mit Garantie, eins ist e+ das andere o2 beide die älteste Firmware. Wollte eigenltich das o2 behalten da ich selber o2 habe. Das o2 hat ne rechnung von o2 selber, das e+ hat ne Rechnung von sonem kleinen Handyladen aus Kreuzberg.


    Wenn es mal probs mim handy geben sollte, ist es richtig das ich mich mit der Rechnung von diesem Kreuzb. Handyladen direkt an SE wenden kann?


    DANKE

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!