Teure Technik auf Reisen versichern?

• Re: Teure Technik auf Reisen versichern?

Bei Bahnreisen bin ich über meine Bahncard First gegen Diebstähle bis zu 2.000 Euro versichert, mir sind da bereits zweimal digitale Kameras gestohlen worden, sie wurden anstandslos bezahlt, sehr guter Service!

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Aber Bahnreisen macht man eher selten ins europäische Ausland - gerade dann nicht wenn es keinen Tunnel gibt und das Land eine Insel ist ;) Und die Bahncard First ist dann doch etwas viel für mich dafür das ich sie nur sehr wenig benutzen würde ...

tribal-sunrise:

Genau das ist es. Bis auf den Jamba-Schutzbrief habe ich noch keine spezielle Versicherung für elektronische Geräte wie Notebooks gefunden. Und ob Jamba als Versicherer seriös ist wage ich mal zu bezweifeln ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    [...]Genau das ist es. Bis auf den Jamba-Schutzbrief habe ich noch keine spezielle Versicherung für elektronische Geräte wie Notebooks gefunden. Und ob Jamba als Versicherer seriös ist wage ich mal zu bezweifeln ...

Mir ist noch GUARD bekannt. Habe damit allerdings keine Erfahrungen.

Gruß,
    Martin

• Hab ich schon geguckt aber die Seite ist total unübersichtlich und anscheinend versichern die nur gegen Defekte und kümmern sich um Reparatur, Datensicherung etc.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Re: Teure Technik auf Reisen versichern?

Zitat

Ich hab keine Lust, das mir Dinge wie mein Notebook etc. aus dem Hotelzimmer etc. gestohlen werden.

Aha. Und was hilft dagegen eine Versicherung? Ist da ein Security Typ dabei, der dem Dieb eins über die Rübe haut?

Sowas zu versichern ist sinnlos. Die Prämie wäre so hoch, da kannst Du Dir das auch gleich neu kaufen, wenn´s weg ist.

• Na du bist ja lustig. Es ist ja wohl schon ein Unterschied zwischen geschätzten 100 € im Jahr und 1800 € oder? Dein Auto versicherst du doch auch unter anderem gegen Diebstahl oder etwa nicht?

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Na du bist ja lustig. Es ist ja wohl schon ein Unterschied zwischen geschätzten 100 € im Jahr und 1800 € oder?

Du glaubst nicht im Ernst, daß Du eine Versicherung findest, die Dir bewegliche, bei Dieben beliebte, teure Elektronik ohne Risiken und Nebenwirkungen im Kleingedruckten für 100 Euro versichert? :rolleyes:

Mein Auto versichere ich hauptsächlich gegen Wildschäden. Daß man das dann auch gegen Diebstahl versichern muß, nehme ich halt in Kauf.

• ich glaube, da kann man wohl nichts machen, als besonders gut auf seine wertsachen aufzupassen. :(

wenn möglich, nicht alles in einen koffer/tasche stecken, sondern gut verteilen. falls mal ein gepäckstück abhanden kommen sollte, ist der verlust dann nicht all zu groß. ...z.b. digicam in die gürteltasche, notebook in den rucksack, mp3-player in den koffer usw...

zudem sollte man unscheinbare gepäckstücke benutzen. z.b. den 2000 euro laptop nicht in einen edlen laptop-koffer stecken, sondern evtl. in einen "einfachen" rucksack (kein notebookrucksack).

den rucksack unter den vordersitz verstauen und den riemen ans bein legen. ;) ...so kann der nicht schnell mal weggenommen werden, oder "vertauscht" werden: oh sorry, hab die taschen verwechselt.

ende nächster woche, fliege ich auch. ...hab dann u.a. zwei notebooks im wert von je 2000 euro im gepäck. zu dem einen HDD-mp3-player für 400 euro, eine digicam für 300 euro und n handy für rund 450 euro. keines der geräte ist auf reisen gegen diebstahl versichert.

adlerauge, sei wachsam!

bon voyage :D

• @senderlistenffm:

Komplette Kameraausrüstungen im Wert von ~8000 € kann man auch für ~130 € im Jahr versichern und ich denke die sind vom "Beliebtheitsfaktor" mindestens genauso hoch ...

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!