Frage: Wie kann ich über die E-Plus Kundenbetreuung Online von i-mode by call auf das i-mode Datenpaket S wechseln?
Unter "Tarifwechsel - Datentarif - ändern" bekomme ich keine Optionen für i-mode Tarife. Es stehen nur die "E-Plus Volume", "E-Plus Time" und "E-Plus GPRS Online" Tarife zur Auswahl.
Die GPRS Online Tarife sind zwar wie i-mode in S, M, L und XL untereilt, aber trotzdem was anderes, oder? :confused:
E+ Kundenbetreuung Online mit i-mode Tarifwechsel Wirrwarr...
-
-
-
Ich weiß es jetzt nicht 100%ig, aber die Buchung eines i-mode Datenpakts geht beim erstenmal nur über die Hotline. Erst wenn Du in einem Paket bist kannst Du dann auch dazwischen wechseln. Ich würde einfach mal die 1000 anklingeln ;).
Gruß
Mario -
Ja, okay, hab angerufen. Ging wirklich einfacher...
Aber als Einstiegstarif sind nur die höheren Datenpakete (M, L, XL) nicht möglich. Mit "S" hätte es doch funktionieren müssen? Oder? Na ja, egal...
Wie ist jetzt aber folgendes:
Bisher bin ich by call gesurft. Jetzt habe ich auf "S" umgebucht. Der Kundenbetreuer hat gesagt, der "S" Tarif wird sofort zum Einsatz kommen. Da wir aber mitte des Monats haben, was passiert mit meinen bisher entstandenen by call Kosten?
Stehen auf meiner nächsten Rechnung jetzt die bisher angefallenen by call Gebühren + die Datenpaket S kosten (also x€ by call + 5€ Datenpaket GG)? Anders geht's wohl kaum, oder?Meine Formulierungen sind grauenhaft heute... Ich hoffe mich versteht einer...

-
Bis zum Zeitpunkt der Aktivierung des "S" Pakets zahlst Du den bisherigen i-mode by-call Tarif. Ab der Aktivierung (also ab jetzt) wirst Du dann im neuen Paket abgerechnet. Da der Monat aber schon fast zur Hälfte vorbei ist, bekommst Du die 512 kB Freivolumen aber auch nur anteilig. Ich glaube es wird immer von 30 Tagen im Monat ausgegangen. Das wären logischerweise dann ca. 17 kB pro Tag, die Du vom 1.-13. Juni abziehen müsstest, also ca. 221 kB.
Nebenbei bemerkt finde ich die i-mode Tarife immer noch unter aller S... Eigentlich hatten wir gehofft, daß sich zur CeBIT was tut - aber leider Fehlanzeige :(.
Gruß
Mario -
Zitat
Original geschrieben von MarioT
Bis zum Zeitpunkt der Aktivierung des "S" Pakets zahlst Du den bisherigen i-mode by-call Tarif. Ab der Aktivierung (also ab jetzt) wirst Du dann im neuen Paket abgerechnet. Da der Monat aber schon fast zur Hälfte vorbei ist, bekommst Du die 512 kB Freivolumen aber auch nur anteilig. Ich glaube es wird immer von 30 Tagen im Monat ausgegangen. Das wären logischerweise dann ca. 17 kB pro Tag, die Du vom 1.-13. Juni abziehen müsstest, also ca. 221 kB.Interessant. Ich hoffe dann mal, dass mir auch die €5,- nur anteilig berechnet werden!
ZitatNebenbei bemerkt finde ich die i-mode Tarife immer noch unter aller S... Eigentlich hatten wir gehofft, daß sich zur CeBIT was tut - aber leider Fehlanzeige :(.
Stimme dir vollkommen zu! i-mode ist immernoch viel zu teuer! Trotzdem ist der S Tarif die Beste Lösung für mich... Zumal ich von den €5,- monatlich noch €3,- von BMW subventioniert bekomme!
Und auf i-mail kann ich nicht mehr verzichten...Ich geb die Hoffnung nach günstigen i-mode Tarifen aber noch nicht auf...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!