Ich benötige ein neues Notebook und es sollte ein extrem kleines und leichtes sein das so wenig wie möglich wiegt.
Kennt sich jemand in der Sparte gut aus?
Danke im Voraus
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich benötige ein neues Notebook und es sollte ein extrem kleines und leichtes sein das so wenig wie möglich wiegt.
Kennt sich jemand in der Sparte gut aus?
Danke im Voraus
subnotebooks sind i.d.r. recht teuer und haben displays in der größe zwischen 8 und 13,4", jedoch meistens 12,1".
empfehlen würde ich dir das samsung Q30 "jamie" subnotebook. dies ist bei einigen onlinehändlern bereits für rund 1800 euro zu bekommen. es ist sehr flach und sehr leicht.

Hatte bisher ein 8,9" JVC Notebook und krieg morgen mein IBM X31 ich berichte dann mal wie es ist.
Hi,
ansonsten hat Sony zur Cebit ein neues ultraflaches Vaio Sub vorgestellt.
Das Ding ist zusammengeklappt so "dick" wie mein Mobiltelefon, besitzt aber kein CD-Laufwerk (klar bei der Grösse).
Ist auf der deutschen Sony-Seite aber noch nicht gelistet.
Hi,
ich glaub du meinst das Sony X505
Bei uns im Saturn Hamburg gibts das schon für ca. 2300 Euro. Ich hab ehrlich noch nie in meinem Leben ein so dünnes Notebook gesehen, nicht viel dicker als 3 Schichten Pappe aufeinander...
ZitatOriginal geschrieben von Fahim
Hi,
ich glaub du meinst das Sony X505
Bei uns im Saturn Hamburg gibts das schon für ca. 2300 Euro. Ich hab ehrlich noch nie in meinem Leben ein so dünnes Notebook gesehen, nicht viel dicker als 3 Schichten Pappe aufeinander...
Naja, das 505 ist aber alles andere als neu. Zudem hat es nicht mal WLAN wirklich intern... Nett anzusehen, aber für den Alltag nicht wirklich toll... Meine klare Empfehlung: IBM X40 oder wenn's etwas mehr sein darf Apple 12,1" Powerbook mit 1,25GB Ram + Superdrive. :top:
Ruben :cool:
Hallo,
also ich habe mir ein IBM X31 gekauft und ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
Die gibt es zu einem günstigen Preis zur Zeit bei Ebay.
Ich habe eines mit
-1,4Ghz Centrino
-512MB RAM
-60 GB HDD
hat 1199.- Euro gekostet.
Mir reicht das Teil voll aus. Als laufwerk habe ich einen externen DVD Brenner den kann ich über das Bios auch booten lassen.
MfG Jürgen
Hab mir die Teile mal angesehen, sehen alle nicht schlecht aus aber am besten gefällt mir auch das IBM X31. Der Preis ist auch super.
Ich glaube das macht das Rennen...
Danke euch nochmal für die Infos ![]()
Hab gerade mein X31 gekriegt
Gestern um 14:00 bestellt und heute um 9:00 da und das trotz Sonderwünsche die erst ins Notebook ein und ausgebaut werden mußten. Also Top Händler kann ich nur sagen. Aber kann ja nicht sagen wer es war sonst gehts ins Werbe ![]()
Also zum X31:
Positiv:
Verdammt leicht
sieht SEHR stabil aus (Metallscharniere fürs Display)
die Tastatur ist ein Traum und genauso gut wie meine normale Desktop Tastatur
im Office Betrieb komplett lautlos
Negativ:
Display könnte heller sein für die pralle Sonne ist das nichts
Bluetooth leider nicht integriert verfügbar
Also alles in allem für 1200€ geht für mich kein Weg an dem Ding dran vorbei für das Geld habe ich gekriegt:
Pentium M 1.6GHZ
512MB Ram
40GB Festplatte
ohne WLan (hab ne spezielle 3Com Karte hier)
inkl. Nachnahme Express Lieferung
Subnotebooks:
Da hätten wir das Sony Vaio VGN-S4M mit 13,3 TFT für ca. 1500€. Sehr schön und mit vollwertiger Grafikkarte. Nachteil der Lüfter läuft bei der Serie dauernd.
Das MSI 260! Absoluter Preis/Leistungssieger in dieser Klasse! Preis ca. 1100€! In weiss sehr stylisch!
Asus W5A Serie! Preis ca. 1700€ Hat zwei Akkus und auch sonst alles was man braucht an Bord!
Und zum Schluss natürlich die zwei Superleichtgewichte das Samsung Q30 und das Dell X1! Die zwei sollen bis aus das Display und ein paar Kleinigkeiten baugleich sein. Wobei das Dell X1 wesentlich günstiger ist!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!