Jetzt hohe 0700 und 0180x-Preise in simyo-Preisliste

  • Auch auf die Gefahr hin, daß der Thread gleich wieder geschlossen wird, weil alles zu simyo lieber in einem megaübersichtlichen 50seiteigen Thread mit 1000 Beiträgen behandelt werden soll und das hier nicht wichtig genug ist: ;)


    Es gibt auch eine neue Preisliste bei simyo, jetzt stehen inzwischen die 0700er und 0180er Preise explizit drin.


    Bisher stand nur kommentarlos 'Minutenpreise Dienste' für 0700er und 0180er Nummern in der Preisliste, wobei nirgendwo die 'Minutenpreise Dienste' erklärt worden waren - und es gab auch keine Zeitunterscheidungen..


    Man konnte also hoffen, daß auch dafür die üblichen 19 Cent die Minute für allgemeine Telefondienste gelten sollten... Die Hotline wußte bisher von nichts...


    Jetzt ist es leider klargestellt:


    0180x Geschäftszeit pro Minute 0,8641 Euro
    0180x Freizeit pro Minute 0,3528 Euro


    0700 Geschäftszeit pro Minute 0,8641 Euro
    0700 Freizeit pro Minute 0,3528 Euro


    Da die Geschäftszeit von Montag bis Freitag 7 bis 20 Uhr gilt, dürften wohl für die meisten 0180x-Verbindungen die 86,41 Cent/Minute gelten :mad:


    Irgendwo schon blöd, wenn ein Telefonat tagsüber zu einer 0700er-Nummer teurer ist also zu einer netzfremden Mobilfunknummer.


    Und das gleich vier- bis fünfmal! :flop:


    War aber beinahe zu befürchten gewesen, ist halt doch nicht so weit her mit der Eigenständigkeit von simyo bei Preis- und Leistungsgestaltung. simyo ist halt in (zu) vielem Free & Easy. Und man muß man es auch etwas verstehen, irgendwo müßen die Jungs ja ihren Gewinn herbekommen... Andere Mobilfunkbetreiber zocken bei 0180x und 0700 ja auch ab - obwohl ich vom ansonsten viel teureren T-Mobile Xtra-Tarif die durchgehenden 69 Cent fast besser finde - absolut gesehen und relativ zu den Xtra-Normalpreisen sowieso.


    Auch bei der akutellen simyo-Preisliste hat man leider nicht darauf hingewiesen, daß es sich um eine neue, korrigierte Version handelt. Es steht nur 'gültig ab 30.05.2005' da, nicht Version 2 o.ä. ... Was irgendwo nicht korrekt ist...


    Edit: Steinigt mich gerne, an 'rumnörgelnde Pflaume' habe ich mich schon gewöhnt, und auch daran, daß User hier gesperrt werden für die Benutzung von Begriffen wie 'Prepaidscheiß' aber nicht für persönliche Beleidungen.
    No problem, ist halt ein hartes Forum hier, nicht für Sensible geeignet ;)

  • Naja, die "Sonderrufnummern" berühren mich eigentlich nicht so richtig, aber es ist schon komisch, dass jetzt scheibchenweise nachgeschoben wird. Anscheinend war der Starttermin doch mit der heissen Nadel gestrickt...

    Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

  • simsala hat " Prepaidscheiß" geschrieben!!!!
    Gebt mir einen Stein :D

    No Sig
    <------------------------------------------------------>

  • Hi,


    wie viele Nutzer rufen diese Nummern an?


    Ich habs noch nie getan :D


    Und für alle 0180x gibt es normale Festnetznummern, dazu gibt es im Netz Listen. Somit kann ich alle meine 0180, die ich brauche übers normale festnetz anrufen, und da gilt ja wieder einfach einfach.


    Also kurz gesagt, mich juckt das nicht, was diese Nummern kosten.


    Grüße
    babapapa

  • Sehe ich genau so.
    Wer muss schon ständig diese Sonderrufnummern anrufen?
    0700 hat sich in meine Augen auch nicht durchgesetzt, liegt eindeutig am Preis.
    Warum sollte sich jemand solch eine Nummer zulegen? Kostet den Inhaber Kohle und denjenigen der dort anruft noch mehr Kohle. :mad:


    Also totaler Schrott!


    Simyo ist für den Normaluser genau das richtige. Wohin ruft man denn in 99,99999% an? Richtig: Ins Mobilfunknetz und ins FN.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Tut mir leid. Aber wer nicht weiß, dass 0700 und 0180 Nummer teurer als "normale" Nummern sind, der hat eben Pech gehabt. Man sollte dann warten bis man zu Hause am Festnetz ist. Dumm nur, wenn man dann nur auf o2 Genion zurückgreifen kann. :D

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Dumm nur, wenn man dann nur auf o2 Genion zurückgreifen kann. :D


    ... was dann allerdings wieder überhaupt nichts mit den simyo-Preisen zu tun hat ;) ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Tut mir leid. Aber wer nicht weiß, dass 0700 und 0180 Nummer teurer als "normale" Nummern sind, der hat eben Pech gehabt.

    Jein.
    0700-Nummern kennt außer TK-Freaks eh keiner. Was ich "genial" fand, daß ich bei der 0700-Kündigung an die RegTP eine Deaktivierungsgebühr (!!!) zahlen mußte (ich glaube, 62,50 Euro wie bei der Bereitstellung!). Das ist Megaabzocke, da paßt das Wort mal... Zumal weder bei der RegTP-Bewilligung noch bei der Telekom-Information dazu irgendwo etwas steht. Ich glaube, auch im Web gibt es nirgendwo die Info, daß 0700er-User auch beim Abmelden ausgenommen werden. Habe bei Google jedenfalls auf die Schnelle nichts gefunden.
    Zurück zum Thema ;) :


    Daß der sog. "Shared Cost Service" bei 01805 inzwischen keine Kostenteilung zwischen Anrufer und Angerufenenmehr bedeutet, sondern durch die 'Werbekostenerstattung' an die Kunden im Prinzip zu einer billigeren Telefonsex-0190/0900-Nummer-Alternative in der Servicewüste Deutschland verkommen ist, ist bekannt.


    Ich glaube aber nicht, daß viele Otto-Normalhandyuser davon ausgehen, daß eine als "zum Ortstarif" (01801) oder "für 6 Cent pro Anruf" (01802) beworbene 0180er-Nummer vom Mobiltelefon aus bis zu 5mal mehr kostet als ein Anruf vom Handy ins Festnetz oder in ein fremdes Mobilfunknetz (bei simyo) ...

    So eine Rechnungsstellung könnte man wohl fast schon wegen arglistiger Täuschung oder Wucher anfechten :rolleyes: Die Juristen mögen mich jetzt steinigen ;)
    Beziehungsweise man könnte gegen die NB kartellrechtlich wegen illegaler Absprachen vorgehen. Oder müssen 01801 und 01802 mobil wirklich so teuer sein?

  • Bis zu 80 cent pro Minute netzextern mit anderen Angeboten sind also normal?
    Ich frage mich also wieso ein Simyo User davon ausgehen muss, dass die 0180-er Nummer günstig sind, wenn Mobilfunk generell (sehr) teuer ist?

  • Wer braucht das?


    Hallo!


    Wenn ich mal eine 0700 oder 0180 anrufe, benutze ich das Festnetz! 0700 Nummern habe ich noch nie angerufen und 0180 doch meist sehr selten. Wer braucht das?? :confused: :confused: :confused:


    Mfg
    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!