Anleitung für Rost entfernen bzw Auto lackieren

• Hallo!

Suche ne Anleitung wie ich an meinem Auto ein paar Roststellen die sich durch Unfälle der VorbesitzerIN ;) ergeben haben entferne.

Ich möchte verhindern das sich der Rost weiter ausbreitet!

Was brauche ich um den Rost weg zu machen / zu grundieren / zu lackieren?

Wie mache ich das? Was ist wichtig?

Will das nicht perfekt haben, will nur das das Auto nicht wegrostet !

Danke
    Dominik

• Schleifmaschine - alles wegschleifen was braun ist - spachtel kaufen - 2 tage am besten trocknen lassen - lackieren (am besten mehrmals und NICHT mit ner Spraydose - sieht billig aus)

• das klingt ja einfach! und was fürn spachtel? extra für auto lack? und wie den lack wenn nicht mit ner spraydose auftragen?
    danke

• Sitzt der Rost an tragenden Teilen an deinem Auto ?

Ansonsten den Rost großflächig abschleifen , nun den füllspachtel aufbringen trocknen lassen und nass abschleifen ,dann Grundieren , die Farbe entweder mit Spritzpistole oder Spraydose aufbringen . Die Farbnummer steht auf dem auf der Plakette vorne im Motorraum da wo auch die Fahrgestellnummer etc drauf steht !
    Farbe aufbringen mit nen Pinsel oder ne Rolle sieht wie hingeschissen also das kannst echt vergessen!

Den richtigen Spachtel und ne gute beratung bekommst im Ersatzteilfachgeschäft und nicht im Baumarkt !

• sitzt in ecken und kanten....unterm kotflügel zwischen stoßstange und kotflügel.....also meistens an ecken......dann am seitenschweller welcher auch eingedrückt ist und einmal mittig auf der tür.....sozusagen aufgeplatzt....

• Zitat

Original geschrieben von herr_domenic
    sitzt in ecken und kanten....unterm kotflügel zwischen stoßstange und kotflügel.....also meistens an ecken......dann am seitenschweller welcher auch eingedrückt ist und einmal mittig auf der tür.....sozusagen aufgeplatzt....

Berücksichtige aber, das es nicht auf Dauer hält. Bei meinem Fiesta hielt es seinerzeit ein halbes Jahr, dann kamen Rostbläschen wieder durch.

• wenn der rost am schweller ist vergess das mit dem entrosten und spachteln , da hilft nur rausflexen und schweissen ! spachteln an tragenden teilen besonders am schweller da bekommst von tüv und dekra die rote karte !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!