Mit einer Xtra Karte und Gprs o2 mails abrufen geht das?

• Moin moin,

vorweg - Suche habe ich schon angeworfen. Bin aber wohl nicht wirklich fündig geworfen.

Also ich plane folgendes: habe hier noch einige XTra Karte liegen. Ich möchte nun gerne via GPRS mit meinem Communicator o2 e-mails abrufen. Nun frage ich mich, ist das überhaupt möglich, da ich mal gelesen habe, das man nur auf die Wap Seiten von t-mobile zugreifen kann.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Dennis Thomsen

• Wenn mich nicht alles täuscht, ist der Internet-APN immer noch nicht für Xtra freigegeben, d.h. du kannst tatsächlich nur WAP nutzen, was dich aber nicht davon abhalten könnte, über entsprechende Mail2WAP-Dienste auch das o2-Postfach abzufragen. Per POP/SMTP wird´s allerdings nichts werden. Du kannst sogar direkt das o2-WAP-Portal aufrufen und nach Identifizierung mit o2-Rufnummer und Passwort direkt über das o2-WAP-Email-Portal zugreifen.

• Re: Mit einer Xtra Karte und Gprs o2 mails abrufen geht das?

Gerade mit ´ner Xtra-Karte ausprobiert: E-Mails abrufen von meinem ...@freenet.de-Account war problemlos möglich.

APN: internet.t-d1.de
    Benutzer: t-mobile
    Passwort: tm
    DNS 1: 193.254.160.001
    DNS 2: 193.254.160.130

Müßte laut Preisliste 19 ct pro 10 kB plus 9 ct Tagesnutzungsgebühr kosten.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!