Hi,
ich habe mir vor ca 2Wochen einen Jahreswagen geholt der noch 3Monate Neuwagengarantie hat (21Monate alt).
Jetzt das Problem:
Ich habe gleich am Tag der Auslieferung eine Delle in der Motorhaube gesehen die nur durch einen Unfall entstanden sein kann.
Der Verkäufer meinte er könnte versuchen dies auf Kulanz zu regeln.
Leider habe es mir nicht schriftlich gestätigen lassen, der einzige Zeuge ist mein Bruder ![]()
Und dann mein zweites Probem:
Ich habe ein Fahrzeug ausgesucht und in dem war nach meinen Wissens auch ein Licht/Regensensor eingebaut, der Verkäufer ging auch davon aus das dieser drin sei.
Nach Auslieferung musst ich leider feststellen das er nicht drin ist.
Das Glück in der Rechnung wird er aufgelistet, dies scheint ein Fehler vom Hersteller zu sein.
Beim Autohaus angerufen und der Zuständige hat mir dann gesagt das dieser nicht nachrüstbar ist.
Habe mich dann umgehört und gelesen das diese für ca. 1500€ eingebaut werden kann.
Leider muss dann alles mmögliche ausgebaut werden und meine Auto würde dann völlig zerlegt.
Darauf habe ich keine Lust.
Was kann ich machen?
Wandel, da Vertragsbruch?
Minderung um den Bertag der Reperatur?
Kann ich entscheiden was ich will oder muss ich das Angbot des Verkäufers eingehen, denn wenn es doch eine Möglichkeit zur Nachrüstung gibt, ist mir das nicht so recht.
Danke für eure Hilfe