ZitatOriginal geschrieben von Blarney
Es werden zur Zeit zig verschiedene Ansaetze diskutiert und jeder sucht sich hier den raus, der fuer ihn am negativsten waere, und regt sich darueber auf.
Was das bringen soll ist mir nicht klar.
Das habe ich schon gemerkt ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Blarney
Wir haben gerade gewaehlt, jetzt wird es irgendwie weitergehen, *wie* ist aber eben gerade in der Diskussion.
Es wird aber sicherlich irgendwann wieder eine Wahl geben - und das, was im Vorfeld dieser Wahl von gewissen Parteien gesagt wurde und was jetzt im Nachhinein dabei heraus kommt, ist imo katastrophal. So in der Art stelle ich mir Bauernfängerei vor (s.a. Flutkatastrophe, Irak-Frage und USA-Verhältnis, Mobilcom,...). Vielleicht merkt manch einer ja auch erst hinterher, dass er vielleicht die falsche Partei gewählt hat?
ZitatOriginal geschrieben von Blarney
Wenn Du gerne konstruktive Beitraege leisten moechtest kannst Du Dich gerne an den Politiker Deines Vertrauens wenden, oder selbst in die Politik gehen, oder eine Buergerinitiative starten.
Das was hier aber gerade diskutiert wird hat den Level von Bauarbeitern morgens mit der BILD beim ersten Bier :flop:
Frank.
Du scheinst eine etwas sehr merkwürdige, passive Auffassung vom politischen Diskurs zu besitzen: selbst wenn es Bauarbeiter beim ersten Bier sind (Du hältst wohl nicht viel von dieser Berufsgruppe?), die Diskussion mag für manch einen dennoch wertvoll sein. Und wenn es nur hilft, die Wahlentscheidung der Mitbürger zu verstehen und nachzuvollziehen. Keiner zwingt Dich, Deine Meinung hier abzugeben.