wer bereut seine stimmenabgabe bei der bundestagswahl?

• mich würde doch mal interessieren, wer schon jetzt seine stimmenabgabe bei der bundestagswahl vor ein paar tagen bereut?

ich bin gegen die jetzige regierung :mad:

nichtmal eine woche an der macht und schon leisten die sich fette klöpse! --> siehe steuererhöhung

was kommt als nächstes???
    "gebt mir all euer geld, denn wir haben einen 'engpass'" oder was?!
    die meissten, die etwas mehr geld haben, müssen davon wieder so viel an den staat geben, dass am schluss nichts mehr bleibt ... und alle sagen dann -> 'du hast doch genug geld ... warum meckerst du überhaupt?'
    mein vater (selbstständig - industrie) arbeitet durchschnittlich 15-17 stunden täglich - das 6 tage in der woche (manchmal auch 7) ... und was bleibt ihm nach abzug aller steuern und sonstigen abzüge?!

---

KLICK HIER

KLICK HIER

• Re: wer bereut seine stimmenabgabe bei der bundestagswahl?

Zitat

Original geschrieben von mpbrei

mein vater (selbstständig - industrie) arbeitet durchschnittlich 15-17 stunden täglich - das 6 tage in der woche (manchmal auch 7) ... und was bleibt ihm nach abzug aller steuern und sonstigen abzüge?!

Tja, keine Ahnung.
    Nach meinen Erfahrungen lieben die Firmenchefs ihre Tätigkeit und das Gefühl wichtig und unentbehrlich zu sein über alles.

Ich hab eigentlich keine Probleme mit meiner Wahlentscheidung. Hatte aber auch keine großen Erwartungen das drei Tage nach der Wahl tolle Dinge beschlossen werden würden.

• Wieso sollte jemand seine Stimmabgab bereuen!? Selbst schuld wenn man doch lieber ne andere Partei gewählt hätte. Und wenn die Regierung, die man gewählt hat und gerne hätte im Endeffekt doch nicht die meisten Stimmen kriegt, dann wird das ja auch seine Gründe haben.

Ich habe zwar nicht gewählt (bin noch nicht 18) aber ich bin total zufrieden mit der jetzigen Regierung!
    Stoiber sollte es glaub wirklich mal als Nationaltrainer versuchen ,-)

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• ich merke es zum Teil im Bekanntenkreis. Jetzt wo noch nicht mal eine Woche nach der Wahl Steuererhöhungen diskutiert werden, sind die Leute auf einmal muckmäuschenstill.....

• Re: wer bereut seine stimmenabgabe bei der bundestagswahl?

Zitat

Original geschrieben von mpbrei
    mich würde doch mal interessieren, wer schon jetzt seine stimmenabgabe bei der bundestagswahl vor ein paar tagen bereut?

ich bin gegen die jetzige regierung :mad:

.....mein vater (selbstständig - industrie) arbeitet durchschnittlich 15-17 stunden täglich - das 6 tage in der woche (manchmal auch 7) ... und was bleibt ihm nach abzug aller steuern und sonstigen abzüge?!

Die armen Selbständigen!:D Wer 6-7 Tage die Woche arbeitet, kann sich wohl kaum über mangelnde Arbeit und ein miserables Einkommen beklagen?! Auch ein Herr Stoiber hätte mehr oder weniger unauffällige Wege gefunden, das Volk zu melken!:rolleyes:

• Immer langsam mit den jungen Pferden

1. Das sind nur Ideen, noch keine Beschluesse.

2. Wo Steuern erhoeht werden werden ueblicherweise anderswo Verguenstigungen als Ausgleich geschaffen - erstmal die Beschluesse abwarten, dann das Gesamtpaket betrachten. *Irgendeinen* treffen politische Entscheidungen immer.

3. Du glaubst nicht ernsthaft, dass bei einer anderen Regierung solche Massnahmen ausgeblieben waeren???

Frank.

• das schlimmste an der ganzen sache ist, dass sich der gute herr schröder mitte juli noch hingestellt hat und meinte, dass steuererhöhungen bei der aktuellen wirtschaftslage keinen sinn machten.

ich bereue meine stimmabgabe keineswegs. immerhin habe ich herrn schröder nicht gewählt. imho ist schröder und bleibt ein schnacker, der immer nur das macht, was beim einfachen volk am besten ankommt. das machen sicher politiker anderer parteien genauso, aber bei unserem bundeskanzler fällt das besonders auf.

ich bin ja mal gespannt, was mit unserer mobilcom noch so passiert. ich denke mal, dass er die firma links liegen lässt, wo er ihr doch so toll direkt vor der wahl geholfen hat.

ganz interessant finde ich noch an dieser stelle das interview von der einen ntv-seite :Der Chef-Ökonom der Deutschen Bank, Norbert Walter, warf der Regierung auf n-tv vor: "Wer in diesem Land mit diesem Steuerniveau weiter Steuern erhöht, hat nichts begriffen. "

da kann ich nur sagen, der muss es ja wissen. schließlich wird ja nicht jeder chef-ökonom bei der deutschen bank. ich bin ja mal gespannt, was passiert, wenn wir den blauen brief aus brüssel bekommen und 4,7 mio arbeitslose bekommen :mad:

gruß
    tom

ps.: mal schauen, was wir zu diesem thema demnächst auf dieser seite http://www.spd.de/servlet/PB/menu/1011603/index.html finden! :D :D :D

• ich steh dazu das ich spd gewählt habe und bin auch mit der jetzigen regierung zufrieden. mein anliegen war einfach das stoiber NICHT kanzler wird. ich bin einfach der meinung, das auch csu/cdu irgendwelche steuern erhöht hätten! und ehrlich gesagt.. wen trifft bitte schön die erbschaftssteuer?? und vermögenssteuer..

wer glaubt ernsthaft, das eine andere regierung in 4 jahren alles viel viel besser macht?! ist doch echt ein witz... und das hier in bayern (ich wohne hier) die leute durch die bank durch csu wählen, zeugt einfach von so einer (tschuldigung, das ich das jetzt sagen muß) volksverdummung... sorry!

just my 2 cents...

• endlich mal einer meiner meinung ... du sprichst mir aus der seele ...

zur mobilcom ... es werden sogar noch mehr stellen abgebaut als vor der wahl bekannt war ... statt der geplanten 550 stellen sollen jetzt ja sogar eventuell 1600 abgebaut werden ---> HIER KLICK

steuererhöhung - artikel der FTD (finacial times deutschland)

• Warum machen wir, die wir kollektiv zu Trotteln erklärt werden, denn eigentlich Politik?
    Ganz einfach: Weil die, die uns zu Trotteln erklären, es auch nicht besser können als wir,
    denn sonst würden sie es ja machen.

Norbert Blüm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!