wer bereut seine stimmenabgabe bei der bundestagswahl?

  • Zitat

    Original geschrieben von Zeus
    Die CDU-Vorstellungen unterscheiden sich nur in Details von jenen der SPD. Das erste was sie gemacht hätten wäre ein sogenannter Kassensturz mit der plötzlichen Erkenntnis das die Haushaltslage katastrophal sei und es die Schuld der Vorgängerregierung sei das jetzt erstmal für höhere Steuereinnahmen gesorgt werden muß. bla bla.


    Genau das macht doch z. Zt. auch SPD/Gr im Rahmen der Koalitionsverhandlungen: erstmal ein Bild über die Lage verschaffen. Für mich heisst das, die haben keine Ahnung davon, was da im letzten Jahr in den Kassen war/fehlte. Schuld ist hier aber noch die Kohl-Regierung zusammen mit der "Rezession". Die negativen Auswirkungen einer verfehlten Wirtschafts-/Sozialpolitik natürlich nicht.

  • so viele für die SPD???


    oh man ... naja ... wir werden ja sehen, wie die nächsten 4 jahre die 'besserung' eintritt :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von mpbrei
    so viele für die SPD???


    oh man ... naja ... wir werden ja sehen, wie die nächsten 4 jahre die 'besserung' eintritt :rolleyes:


    Wenn's denn überhaupt 4 Jahre werden.... :D

  • hab ich mir auch schon gedacht ... aber kann die regierung denn so einfach 'abgesetzt' werden??? :gpaul:

  • mittlerweile hat sich unser gerd nach dem gerichtet, von dem er meint, was am besten für ihn aussieht und nicht die steuern erhöht. also ich habe ja nichts gegen die spd - aber gegen unseren kanzler - der immer nur das macht, was ihn in der öffentlichkeit am besten darstellt: zb. mit einer absolut unsinnigen, überhasteten und ungerechten rettungsaktion mobilcom vor der insolvenz zu bewahren. vielleicht hätte unser kanzler doch seine komparsenrolle bei gzsz behalten sollen und bei clemens richter bei sisters anfangen ;) als schauspieler finde ich ihn nämlich richtig gut :top:


    gruß
    tom

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Selleck
    mittlerweile hat sich unser gerd nach dem gerichtet, von dem er meint, was am besten für ihn aussieht und nicht die steuern erhöht. also ich habe ja nichts gegen die spd - aber gegen unseren kanzler - der immer nur das macht, was ihn in der öffentlichkeit am besten darstellt: ...


    Mit der Steuererhöhung liegst Du leider falsch, da wird sehr wohl etwas kommen. Zunächst nur beim Ehegatten-Splitting, was jedoch lt. 2 Urteilen des Verfassungsgerichts nicht einfach so geändert werden kann (warum soll eine Familie bestraft (i.S.v. steuerlich schlechter gestellt) werden, in der es sich die Mutter erlauben kann, nicht zu arbeiten und sich "nur" um Haushalt und Kinder kümmert?). Weitere Steuererhöhungen werden sicherlich folgen!


    Auch wenn ich grundsätzlich Optimist bin: das was sich die Mehrheit der deutschen mit der Wahl mutwillig angetan hat wird vielen noch weh tun, weitere 4 Jahre dieser Politik verträgt auch ein grundsätzlich starkes Land nicht ohne weiteres. Mit der Gefälligkeitspolitik unter starker Mitwirkung der Gewerkschaften und ohne tiefe Einschnitte im Sozialsystem kann und wird es nicht bergauf gehen. Die Hoffnung besteht tatsächlich darin, dass die jetzige Regierung nicht noch 4 Jahre durchhält, was bei dem bisherigen Ministerverschleiss, dem Koalitionszoff und dem wechselhaften Bundeskanzler nicht unwahrscheinlich ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Joe2


    Mit der Steuererhöhung liegst Du leider falsch, da wird sehr wohl etwas kommen. Zunächst nur beim Ehegatten-Splitting, was jedoch lt. 2 Urteilen des Verfassungsgerichts nicht einfach so geändert werden kann (warum soll eine Familie bestraft (i.S.v. steuerlich schlechter gestellt) werden, in der es sich die Mutter erlauben kann, nicht zu arbeiten und sich "nur" um Haushalt und Kinder kümmert?).


    ja, das habe ich heute auch gehört. heute kam dann noch ne zeitungsente, dass die cdu-ministerpräsidenten auch die steuern erhöhen wollen. ich lass mich mal überraschen, was da noch kommt.


    gruß
    tom

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Selleck


    ja, das habe ich heute auch gehört. heute kam dann noch ne zeitungsente, dass die cdu-ministerpräsidenten auch die steuern erhöhen wollen. ich lass mich mal überraschen, was da noch kommt.


    gruß
    tom


    Sach mal, geht's noch...? :mad:


    Was soll diese sinnlose Streiterei ueber ungelegte Eier? Wie wollt ihr - ohne dass irgendetwas entschieden ist - beurteilen, ob eine Erhoehung von irgendwas beschlossen ist oder nicht, bzw. ob oder ob nicht irgendwelche CDU-MiPraes fuer oder gegen etwas sind???


    Wollen wir nicht alle gemeinsam abwarten, was *nach* einem *abgesegneten* Beschluss Fakt ist, und dann streiten? Alles was nicht abgesegnet aus dem Bundesrat kommt sind Einzelmeinungen, selbst wenn sie vom Kanzler kommen. Passiert ist deswegen noch lange nix.


    <kopfschuettel>


    Frank.


  • ROTFL


    Als Politiker wären mir solche Bürger am liebsten - lassen ja eh alles mit sich machen und regen sich erst dann auf, wenns zu spät ist :top:


    Als rel. junger Bürger, der eigentlich gerne hier lebt, ist es einfach nur traurig mitanzusehen, wohin der momentane Weg führt, welche notwendigen Änderungen immer weiter rausgeschoben werden und auf welche Art und Weise den Leuten immer tiefer in die Tasche gegriffen wird.


  • Es werden zur Zeit zig verschiedene Ansaetze diskutiert und jeder sucht sich hier den raus, der fuer ihn am negativsten waere, und regt sich darueber auf.


    Was das bringen soll ist mir nicht klar.


    Wir haben gerade gewaehlt, jetzt wird es irgendwie weitergehen, *wie* ist aber eben gerade in der Diskussion.


    Wenn Du gerne konstruktive Beitraege leisten moechtest kannst Du Dich gerne an den Politiker Deines Vertrauens wenden, oder selbst in die Politik gehen, oder eine Buergerinitiative starten.


    Das was hier aber gerade diskutiert wird hat den Level von Bauarbeitern morgens mit der BILD beim ersten Bier :flop:


    Frank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!