Videos konvertieren fürs K750i (Software)

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650ler2003
    MIch wundert das der qualitätsunterschied so krass ist wenn man vom normal in den


    das liegt daran, dass die Videos dann gezoomt werden. (d.h. ein pixel im Video wird auf 1,x Pixel vom Handy-Display abgebildet.)

  • Zitat

    Original geschrieben von karsten26
    das liegt daran, dass die Videos dann gezoomt werden. (d.h. ein pixel im Video wird auf 1,x Pixel vom Handy-Display abgebildet.)


    Ja, das nennt man Interpolation. Aber ich kodiere die Videos in der nativen Auflösung des Displays von 176x144. Da sollten dann doch keine Pixel zu sehen sein...

  • Zitat

    Original geschrieben von Merkor
    Ja, das nennt man Interpolation. Aber ich kodiere die Videos in der nativen Auflösung des Displays von 176x144. Da sollten dann doch keine Pixel zu sehen sein...


    Das Problem ist nur:
    Die native Auflösung des Displays ist aber 220x176 Pixel...

  • Zitat

    Original geschrieben von MonKEYFroG
    Die native Auflösung des Displays ist aber 220x176 Pixel...


    Ups, dann werde ich das demnächst mal testen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Merkor
    Ups, dann werde ich das demnächst mal testen...


    hab ich gerade mal probiert:
    wenn ich nach dem VirtualDub-Guide die Auflösung auf 220x176 erhöhe, bekomme ich nurnoch ein schwarzes Bild.
    Der Ton läuft aber.
    Scheint wohl zu viel fürs K750i zu sein...

  • Ich habe es gerade mit HDX4 probiert und bekomme beim Windows Media Player mit Plug-In auch nur ein schwarzes Bild. Quicktime funzt aber. Auf dem K750i habe ich es noch nicht probiert.


    Allerdings zeit Quicktime bei der Auflösung nur 216x176 an, obwohl 220 eingestellt war...

  • Zitat

    Original geschrieben von Merkor
    Ich habe es gerade mit HDX4 probiert und bekomme beim Windows Media Player mit Plug-In auch nur ein schwarzes Bild. Quicktime funzt aber. Auf dem K750i habe ich es noch nicht probiert.


    Allerdings zeit Quicktime bei der Auflösung nur 216x176 an, obwohl 220 eingestellt war...


    HDX4 funzt bei mir im K überhaupt nicht... bekomme die Fehlermeldung, dass die Datei nicht abgespielt werden kann.
    Ist aber echt ärgerlich, dass ne recht gute Encoding-Quali durch das grandios schlechte Resizing des K750i zunichte gemacht wird.
    Wenn wir es nicht irgendwie hinbekommen, die Videos in nativer Auflösung zu encoden oder S/// die Interpolation verbessert, dann bleibt Videoplayback imho nur eine nette Spielerei ums mal getestet zu haben.
    Mal schaun, dafür trösten halt die restlichen Funktionen! :D

  • Ich konvertier alles mit IMTOO MPEG Encoder.
    Nach ein bisschen rumprobieren hab ich auch ganz gute Ergebnisse.
    Hier mal ein Testvideo: Video

  • Zitat

    Original geschrieben von Demian
    Ich konvertier alles mit IMTOO MPEG Encoder.
    Nach ein bisschen rumprobieren hab ich auch ganz gute Ergebnisse.
    Hier mal ein Testvideo: Video



    Mit welchen Einstellungen encodest Du? Teilweise ruckelt es bei mir auf dem Geraet, es ist zu klein im Vollbild und sowohl auf PC als auch auf Handy ist der Ton 1-2s zu frueh im Vgl. zum Bild

  • Ist das nicht nur ein Software Problem? sprich könnte es mit einem spätern firmware beseitig werden. max auflösung schein ja 176x144 zu sein. aber das display kann im vollbildmodus mehr vertragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!