Niederösterreich will Mobilfunksender besteuern

  • Angeblich wurde dieses Gesetz jetzt leider wirklich verabschiedet.


    Gerade hab ich bei Handykult / Areamobile dazu gelesen:


    Nur neun Tage nach Verabschiedung des Sendanlagenabgabegesetzes, welches mit Hilfe von Steuern zu weniger Sendanlagen im österreichischen Bundesgebiet beitragen soll, hat der Landtag von Niederösterreich die Errichtung von 250 zusätzlichen Sendemasten für ein behördliches Mobilfunknetz beschlossen. Scheinbar gab es im Vorfeld jedoch keine Verhandlungen mit den Netzbetreibern über Sitesharing für das Projekt "Digitalfunk BOS Austria".


    Diese Vorgehensweise zeigt nach Ansicht der Netzbetreiber erneut, dass es bei der Mobilfunksteuer lediglich darum geht, die Landeskassen zu füllen - der monierte Sendemastenwildwuchs sei nur ein Vorwand.


    kompletter Bericht

  • Einige OEsterreichischen Politiker sind aber der Meinung, dass diese Verordnung von der EU gekippt wird. Weiters wuerde diese VErordung dazu fuehren, dass angeblich in grossen Teilen von Niederoesterreich MAsten abgeschaltet werden, was wieder zu riesen Luecken fuehren wuerde. Diese ganze GEschichte wird wahrscheinlich noch einige Zeit die Medien beschaeftigen!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!