Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinem neuen Laptop und der dazugehörigen Dockingstation:
Wenn ich meine USB Speaker am USB-Port direkt am Laptop einstecke, werden sie erkannt und funktionieren einwandfrei. Schliesse ich das Laptop an der Original-Dockingstation an und die Speaker am USB-Port der Dockinstation, werden sie nicht erkannt (Unknown Device). Ich kann dann zwar im Device Manager "Update Driver" auswählen, aber das einzige Device welches ich auswählen (mit der Option "Don't search, I will choose the driver to install") kann ist "Unknown Device".
Ich habe im Internet schon die original Treiber gesucht, aber nicht gefunden (no-name USB-Speaker, einzige Bezeichnung SP-611U). Erkannt werden sie am Laptop als "Philips DSS 330 Speakers", diese sehen zwar anders aus, aber es funktioniert mit diesem Treiber. Diese finde ich aber auch nicht im I-Net...
Nun zu den Fragen:
- Was ist anders am USB Port am Laptop gegenüber dem an der Dockingstation (diese hat die aktuellsten Treiber)?
- Was könnte ich noch versuchen, das ich bei der manuellen Treiberinstallation mehr als nur "Unknown Device" sehe?
- Hat evtl. jemand die Treiber von Philips oder von den Speakern (USB SP-611U)?
- Sonstige Tricks/Tips?
Gruss und danke im Voraus.
Philipp
Nachtrag falls wichtig:
- Laptop: Compaq nc6220
- Dockingstation: HP HSTNN- IX01 Series
- Windows XP Professional